PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import von *.VD1 Produktdatenbank in ETS3



KaPe147
26.07.07, 12:17
Hallo Zusammen,

ich versuche die Produkdatenbank für einen Binäraktor von StiebelEltron in die ETS zu importieren (ETS3, 3.0d PatchA). Klappt leider nicht - es wird der Fehler: "Die angegebene Datei konnte nicht entschlüsselt werden" angezeigt und der Import bricht ab!

Von SE habe ich die Information erhalten "andere Daten liegen mir leider dazu nicht vor (der Binäraktor befindet sich seit einiger Zeit nicht mehr im Produktprogramm der Fa. Stiebel Eltron)" - geliefert wird er jedoch noch immer :mad:

Kann es sein dass die Produktdatei (.vd1) nur unter ETS2 importiert werden kann? Wenn ja - kann man diese für die ETS3 konvertieren?


Grüße
Klaus

Klaus Gütter
26.07.07, 12:44
Hallo Klaus,

ETS 3 kann auch vd1 lesen.
Vielleicht ist die Datei beim Download ja kaputtgegangen?

Gruß, Klaus Gütter

KaPe147
26.07.07, 13:07
Hallo Klaus,

ETS 3 kann auch vd1 lesen.
Vielleicht ist die Datei beim Download ja kaputtgegangen?

Gruß, Klaus Gütter

.. hatte ich erst auch gedacht - hab die Datei aber noch mal aus einer anderen Quelle bekommen und will nicht glauben, dass beide male der Download schuld sein soll!


Gruß
Klaus

S. De Bruyne
26.07.07, 13:31
Stellen Sie sich mahl mit SE in Kontakt und fragen Sie mahl ob dieses Problem bekannt ist. Wenn bei denen einen Import - mit der Datei die tatwirklich auf Internet zur verfügung gestellt wird - wohl klappt, können Sie sich mit unsere Supportkollegen in Verbindung stellen (http://support.knx.org).
(Auch ich habe schon vd's heruntergeladen die tatwirklich kaputt sind. Wenn es aber keinen den Hersteller meldet...).

KaPe147
26.07.07, 13:32
.. Problem gefixt - Dank rbo :Prost:

Die Datei ließ tatsächlich nur über den Weg ETS2 Import / Export / Import ETS3 laden.

Grüße
Klaus

rbo
26.07.07, 20:46
Hallo Klaus

Ich habe nur das zip von der Elektropraktiker-Page
als .vd2 abgespeichert. Dann reibungslos direkt in der ETS3 importieren können.

Aber mann lernt ja nie aus

Das war schon alles.

Viel:Prost: Spass noch