PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterlagen oder Literatur



engfeld
01.07.03, 23:10
Hallo alle miteinander!

Bin neu hier.

Mein Name ist Ulf und ich suche Unterlagen zu Vergleichen Konventionelle Installation und EIB.
Bin mit meiner Technikerschule in Abendform zugange und befinde mich in der Projektphase, d.h. ich habe einen gewissen Zeitraum Zeit um eine Präsentation mit Dokumentation vorzubereiten. Ich habe mir das Thema EIB im vergleich zu konventioneller Installation ausgesucht.
Über Antworten vielleicht auch mit Anregungen würde ich mich freuen.

Danke Ulf

MarkusS
01.07.03, 23:22
Befrag doch mal für den Anfang die FORENSUCHE ( http://www.eib-userclub.de/forum/search.php?s=) - da gibt es etliche Infos, speziell in den "Ich bin ein ratloser Bauherr und habe keine Ahnung ob EIB besser ist als konventionelle Technik"-Topics - so einen gibt es auch von mir :D - findest Du über die Suche oder über mein Profil (alle Beiträge des Benutzers anzeigen ...).

Peter Pans INTERNETSEITE (http://www.eib-home.de/) ist eigentlich auch immer eine gute Quelle für EIB im Allgemeinen und im Speziellen.

Dann natürlich noch die Internetseiten der diversen Komponentenhersteller, die haben teilweise sehr umfangreiche PDFs mit Infos, ggf. musst Du Dich da registrieren um dranzukommen aber das lohnt meistens.

Gruss
Markus

Dieter Koch
02.07.03, 07:43
So wie Markus es bereits erwähnte, speiell zu deiner Aufgabenstellung Preisvergleich konventionell/EIB Installation gibt es von den Herstellern für Kundenveranstaltungen die diversen Unterlagen. Ein freundliches Wort und Dir wird bestimmt geholfen.


Gruß
Dieter

H. Leidenroth
06.07.03, 12:54
Kosten-Nutzen-Analyse für Wohn- und Zweckbau (so ähnlich heißt es) der Fraunhofer-Gesellschaft (zu beziehen über den IRB-Verlag).

Gruß
Hannes Leidenroth

PeterPan
06.07.03, 21:24
Kosten-Nutzen-Bewertung von Bussystemen und Gebäudeautomation im Wohnungsbau

M.H. Brillinger, M. Günzel, T. Pufahl