PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controllpanel Color B&J 6136/100C-500



rbo
24.07.07, 19:28
Hallo

Seit kurzem funktioniert die Anwesenheitssimulation nicht mehr. (oder vielleicht hat sie noch nie funktioniert)

Freigabe - aktiv
Simulation 1-10 gespeichert

Keine Reaktion

Habe letzten Dienstag um genau 16:00 die 10 Simulationen durchgeführt und wollte sie heute Dienstag genau um 16:00 kontrollieren.

Keine Reaktion

Was kann ich tun?

Habe schon B&J kontaktiert, habe schon ABB kontaktiert, Das Panel wurde auch schon mal ausgewechselt (direkt durch einen ABB Techniker KNX), die aktuelle Firmware ist auch drauf, also müsste alles passen.

Alles andere funktioniert tadellos vom ersten Tag an. Nur eben die Anwesenheitssimulation nicht.

Bitte um Hilfe


Vielen Dank

EIB-Freak
24.07.07, 20:29
Die Forensuche bringt genug lesestoff.

Aber leider keine Lösung.

meine Lösung sieht so aus: keine BJ Panel einsetzen.

Finn
25.07.07, 13:58
Moin,

gnauso seh ich das auch. Ich habe ca 8 stück das letzte Jahr eingebaut und wieder tauschen müssen, da immer wieder solche phänomene aufgetreten sind:

Lichtszenen wurden nicht mehr ausgelöst
Programmierung verloren
Beleuchtung defekt
...
...
...

Die Hersteller haben auch keinen plan. Resultat die Dinger werden nicht mehr eingebaut! Es gibt auch supper Alternativen die besser sind

Alles wird gut

rbo
26.07.07, 20:49
Laut ABB muss die V1.8 Firmware auf dem Panel sein. Da ist die Anwesenheitssimulation gefixt worden. Sowas wie eine Windows :d-lol:Sicherheitslücke.

Probier das mal aus

Hoffe das wars dann


CU