PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grad-Zeichen im NK2



guwen
23.07.07, 12:50
Hallo zusammen,
noch immer bin ich dabei meine Visualisierung im NK2 fertig zu stellen.
Z.Z. stolpere ich über das ° (Grad) Zeichen. In der Visu-SW wird es richtig dargestellt [°C]. Im Webbrowser wird die Einheit dann so dargestellt: [A°C]. Auf dem A ist noch ein Dach.
Kennt jemand für Dieses Problem eine Lösung?

Gruß Guido.

EIB-TECH
31.07.07, 07:26
Wende dich doch mal an L&J vielleicht weiss aber auch Dieter Koch weiter.

guwen
31.07.07, 21:51
Hi,
habe mich bereits an L&J gewendet.
Auf Anfrage habe ich meine .html Seiten (und das gesamte Projekt) an L&J gemailt. Der Mitarbeiter dort vermutet ein Problem mit dem verwendeten Browser, er will es aber noch testen (kann ich mir nicht vorstellen, da ich sowohl IE 6, IE 7 als auch hauptsächlich Firefox verwende).

Also warte ich auf Antwort und übe mich in Geduld.

Gruß Guido.

EIB-TECH
31.07.07, 22:06
Das Problem wird bestimmt gelöst.

Steht der NK2 online ?

Dann könnte "man" auch mal schauen ob es ggf. anderen Maschinen läuft um ein lokales Problem auschließen zu können.

guwen
01.08.07, 06:52
Hallo,
mein NK2 steht online. Habe es auch schon von der Arbeit und bei Freunden versucht. Mit dem gleichen Resulat.

Gruß Guido.

PS.: Habe mal ein Bild angehängt um das Problem zu verdeutlichen - hoffe es ist zu erkennen.

EIB-TECH
01.08.07, 07:16
Ich sehe du verwendest den IE 6.xx noch hat du schon mal mit dem Firefox versucht bzw. den IE 7.xx ?????


Komisch ist nur dass es nur mit diesem einen Zeichen Trouble gibt.......

guwen
01.08.07, 11:19
Hallo nochmals,
IE7 und Firefox habe ich auch schon versucht - gleiches Resultat. Firefox wird bei uns haupsächlich verwendet.

Gruß Guido.

Thomas Langer
02.08.07, 07:52
Hallo Guido,

da der NK2 eine html Visu ist, kanst Du Sonderzeichen auch direkt eingeben.

Für das Gradzeichen ° ist der Code ° oder als Unicode "&_#_176". Die unter Striche bitte entfernen. Diese musste ich dazu tun, da es ansonsten so "°" aus sieht.

guwen
02.08.07, 19:19
Hallo Thomas,
danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon versucht. Wird aber anscheinend nicht umgesetzt. Bild (Ausschnitt) habe ich angehängt.

Gruß Guido.