PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhältliche Touchscreens in der Schweiz?



globo65
22.07.07, 22:35
Hi zusammen

Ich beabsichtige, in meinem neuen Haus das Gira Infoterminal Touch zu implementieren.

Nun hat mich soeben mein Elektriker angerufen und mitgeteilt, dass das Gerät noch nicht offiziell in der Schweiz erhältlich ist. Kann das sein?

Wie steht es mit dem Support, wenn der Elektriker oder ich das Gerät im Ausland bestelle? Gibt es allenfalls (in der Schweiz supportete) Alternativen zum Gira?

Ich würde damit anfänglich ca. 14 Rolläden, ca. 5 Bewegungsmelder, ca. 16 Leuchtstellen und ca. 8 Steckdosen damit bedienen. Heizung wird nicht über EIB gesteuert. Eine Wetterstation ist geplant, aber wegen zu knappem Budget noch nicht umgesetzt. Markise dito Wetterstation http://knx-user-forum.de/images/smilies/frown.gif Später sollen die Rolläden Licht- und/oder Temperaturabhängig gefahren werden, eine Schaltuhrfunktion muss vorhanden sein bei der Alternative.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jim

http://knx-user-forum.de/images/misc/progress.gif

EIB-TECH
23.07.07, 06:50
Setz dich doch mal mit der Firma Feller in Verbindung.
Diese sind die GIRA Vertretung in der Schweiz.

www.feller.ch


Gruß

Helmut

globo65
24.07.07, 09:08
Hallo Helmut

Merci für deine Antwort.

Feller hat auch schon geantwortet:

Originalzitat:
Firma Feller ist nicht Generalimporteur von Gira Produkten und vertreiben deshalb das Gira InfoTerminal Touch nicht. Ob das Gira InfoTerminal Touch in der Schweiz vertrieben wird und von wem ist uns leider nicht bekannt. :mad:

Egal, ich habe das Teil bei meinem Elektriker bestellt. Was für Deutschland gut ist, kann der Schweiz nicht schaden.

Schönen Gruss
Jim

eibianer
26.07.07, 11:21
Hallo Jim
ABB vertreibt in der Schweiz diverse Gira Produkte wie zum Beispiel den TS2+. Dazu kriegst du auch die Anpassrahmen von 55 auf 60mm. Ich habe bei uns auch sehr viele Gira Teile verbaut. Habe diese aber alle in Deutschland beschafft, wieso kannst du dir sicher vorstellen!

Viel Erfolg

FG
Beat

xxxomxxx
29.07.07, 11:28
elektro-material führt alle Gira Produkte in der Schweiz..sollte jeder Elektriker beschaffen können, sonst PM...

Gruss

Oli