PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Merten Wetterstation



Jupi
22.07.07, 17:25
Hallo!

Lt. Merten gibt es aktuell die Version 0.3 seit April 2007 . Also flugs runter geladen, entpackt und installiert. Wenn ich diese nun in das Projekt einbinde, steht dort aber Version 0.2 . Daher dann die Projektdatei .V3 geprüft. Diese hat das Datum noch aus 09.2006 = Version 0.2 .

Ergo installiert das Setup anscheinend die alte? Treiberdatei. Habe alles versucht incl. die Installation in ein leeres Verzeichnis.

Kennt jemand das Problem oder muß ich da wohl Anfang der Woche bei Merten anrufen?

Danke!

Hans-Werner

EIB-Freak
22.07.07, 18:47
Sprichst du die PlugIn-Software an oder die VDx-Datei ?

M.w. musst du das Applikationsprogramm ändern, ich glaube dabei gehen alle Parameter verloren - also sichern.

Mehr kann ich, mangels Informationen, nicht helfen.

Jupi
22.07.07, 18:58
Das Plug In wird wohl geändert. Die VDX Datei ist aber weiterhin die alte (auch die auf der Festplatte entpackt wird vom Setup).

Nur ich dachte, die VDX Datei wäre auch geändert, da man ca von Version .03 spricht und die VDX momentan .02 hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Werner

Jupi
12.08.07, 21:22
Ich war bei der Merten Hotline nicht weiter gekommen. Hatte wohl alles richtig gemacht, dennoch weiterhin Version 0.2 und die alte VD3 Datei.

Seit dem 7.8. hat Merten eine neue Downloaddatei rein gestellt und siehe da, die VD3 Datei ist größer geworden und mit Datum 10.7. nun.

Daraufhin habe ich diese ins Projekt importiert, in der Hoffnung, damit die alte zu überschreiben. Es wird aber leider weiterhin Version 0.2 gemeldet.

Wie bekomme ich den Treiber aus der Datenbank und importieren dann neu?

Gruß
Hans-Werner

genial
13.08.07, 08:25
manchmal vergessen programmierer einfach die versionsnummer "ihres" programms zu erhöhen, bzw. sie tun es in den projekteigschaften und vergessen es in den sonstigen anzeigen.

ob das hier der fall ist kann ich aber leider nicht sagen.

schippi
15.08.07, 12:10
Hallo,

da ich mich nach langer Zeit der passiven/lesenden Teilnahme in diesem Forum jetzt auch registriert habe, möchte ich als Neuling im Forum erst einmal einen schönnen Gruss an alle Benutzer und Admins
loswerden und meinen Respekt :respekt:für die bisherige Arbeit zum Ausdruck bringen.

Doch nun zum Thema:
die letzte Versionserhöhung dieser Wetterstationen ist nicht an den einzelnen Dateien (*.vd2 und *.vd3 Applikationsdateien) festzustellen. Dieses Update betrifft eigentlich "nur" die Firmware der Wetterstation, die damit auf die Version 2.3.1 hochgezählt wird.
- Bitte das Plug In, bzw. die Parameter der Wetterstation öffnen
- Menü <Hilfe> <Info>
In diesem Dialog wird die aktuelle Version korrekt angezeigt, die beim nächsten Programmieren der Wetterstation in die Hardware geladen wird.
ACHTUNG!: (nur) beim ersten Laden der Firmware entsteht die zeitliche Option einer ordenlichen Kaffeepause.

Jupi
15.08.07, 19:06
Danke für die Info. Habe dort 2.3.1 .

Mir war nur aufgefallen, das die VD3 Datei nicht geändert war (alte aus 2006), jetzt aber im August entsprechend geändert wurde.

Des weiteren irritiert, das die Geräteinfo über den Bus abgefragt die Version .2 anzeigt, es aber von Version .3 gesprochen wird.

Daher meine Fragen.

Hans-Werner