PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Welche Lautsprecher an Squeezebox



KaPe147
19.07.07, 14:24
Hallo zusammen,

wie ich aus'm Forum (auch alt ;-) ) herausgelesen habe, hat der Eine oder Andere hier die Squeezebox im Einsatz. Da ich mir auch einige Squeezeboxen zulegen möchte und nun endlich meine Decken schließen will, bin ich auf der Suche nach einfachen Lautsprechern für den Deckeneinbau (für Küche und Bad). Aktive Boxen / Lautsprecher möchte/kann ich nicht verwenden (mangels Platz in der Decke) - in einem HiFi-Forum habe ich den Hinweis auf Anschluss über den Kopfhöreranschluss gefunden.

-Wie habt ihr denn den Anschluss realisiert - alle über Verstärker / Aktivboxen oder ???

- Welche Lautsprecher habt ihr verbaut ??

Grüße
Klaus

heob
19.07.07, 18:22
Hallo zusammen,

wie ich aus'm Forum (auch alt ;-) ) herausgelesen habe, hat der Eine oder Andere hier die Squeezebox im Einsatz. Da ich mir auch einige Squeezeboxen zulegen möchte und nun endlich meine Decken schließen will, bin ich auf der Suche nach einfachen Lautsprechern für den Deckeneinbau (für Küche und Bad). Aktive Boxen / Lautsprecher möchte/kann ich nicht verwenden (mangels Platz in der Decke) - in einem HiFi-Forum habe ich den Hinweis auf Anschluss über den Kopfhöreranschluss gefunden.

-Wie habt ihr denn den Anschluss realisiert - alle über Verstärker / Aktivboxen oder ???

- Welche Lautsprecher habt ihr verbaut ??

Grüße
Klaus

hallo,
ich habe mich vor einiger zeit über beschallung bei einem spezialisten informiert, wenn du das ganze mit gipskarton hast sollten die einbaulautsprecher einigermaßen gut funktionieren (resonsnzkörper), sollte dies nicht der fall sein, bist du mit auf-wand lautsprechern deutlich besser beraten (1. wegen dem preis, 2. weil stereo lautsprecher in einbauvariante um einiges teurer sind).
solltest du ziegel mauern haben ist unbedingt abzuraten einbaulautsprecher zu nehmen (1. wärmewert an aussenwand auf grund der einbautiefe mies, 2. resonsnzkörper nicht gegeben).

die squeezebox an sich kenne ich nicht, sollte aber nur ein ganz normales multiroom system sein, das ganze sollte natürlich dann auch an einem verstärker betrieben werden. ich selbst werde mich für ein gerät der marke "SONOS" entscheiden, hat bereits einen digitalverstärker eingebaut und hat ausserdem noch ein nettes touch display für die musikauswahl zum mitnehmen.
http://www.sonos.com/
ach ja, wie ich gerade gesehen habe auch etwas günstiger als die squeezebox variante ...
1000€ im startpakete mit wireless pad, verstärker und einer box für den 2. raum.

hoffe ich konnte so meinen senf dazugeben :-)

lg Heli

martin1
19.07.07, 20:01
Nur leider lässt das Sonos System keinen "Fremdeingriff" zu. Sprich mit Einbindung in den EIB wirds nix. lg. Martin