PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theben HTM 6/12



Siegfried
17.07.07, 16:25
Ich habe mehrer Theben HTM 6/12 im einsatz. Ich kann Sie nicht richtig programieren, es kommt immer der Fehler "Gerät antwortet nicht". Die Anlage besteht aus mehreren Linien meine Schnittstelle Serielle Schnittstelle von Gira FTP1,2 sitz auf der Hauptlienen. Es sind ca. 150 Teilnehmer auf den Linien verteilt. Alle Teilnehmer lassen sich problemlos programieren. Ich habe schon mit der Eiba telefoniert und den Hersteller Theben im Haus gehabt. Die konnten das problem auch nicht beseitigen. Sie meinenten es seie ein verlege fehler der Leitungen . Wie kann ich die Anlage auf solch einfehler durchsuchen oder hatte schon jemand den Fall !
Mfg Siegfried

koenen
19.07.07, 09:18
Hallo Siegfried,
ich habe bei mir genau das gleiche Problem. Melde Dich, wenn Du eine Lösung hast ;-)).

Grüße
Jo

EIB-Freak
19.07.07, 19:28
Diese und ähnliche Fragen hibt es zu hauf in diesem Forum. Meist findet die Forensuche die notwendigen Informationen.

Ersteinmal sind die Angaben über die "Problembehaftete" Anlage mehr als Lückenhaft.

Dann gilt abzuklären, ob nicht zu viele Buseilnehmer an einer Spannungsversorgung hängen, ob es keine Adernvertauschungen gibt, ob alle Drähte richtig in der Busklemme stecken, ob überall die Busspannung anliegt, ob sich das Gerät auf irgend eine Weise ansprechen lässt, ....