PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Wetterzentrale ABB



Brückenbauer
14.07.07, 11:21
Hallo miteinander ,
hat jemand schon Erfahrungenm mit der ABB WZ gesammelt ?
Ich lese hier im Forum immer nur andere Hersteller :(

Nach Vergleichen der Produktinfos div. Hersteller
scheint mir ja die ABB als Profi unter den Herstellern zu sein .:D

Der Preis spielt hier keine Rolle :D:D:D

Wäre Dankbar für eure Meinung

Gruss Patrick

Meudenbach
14.07.07, 16:39
Die Anforderung bestimmt die Quallität der Wetterstation !!!
Die ABB Station ist nicht schlecht. Habe ich mehrfach im Einsatz. Für ein EfH ausreichend. Für ein größeres Objekt und zur Fassadensicherung ungenügend.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich immer professionelle Sensoren von zB Thies einsetzen und diese über einen Analogeingang an EIB anbinden. ABB bietet hier auch gleich das passende Gerät (AE/S 4.2).

LG

Brückenbauer
15.07.07, 18:37
eine Auskunft .

Habe vorhin mal dort geschaut , die haben Richtig ordentliche Sachen dort zur Verfügung .
Qualität hat halt dort wahrscheinlich seinen Preis .
Aber was soll´s.

Danke :)

Dann bis später

Gruss Patrick

electrico
15.07.07, 21:10
Hallo,

ich habe die ABB-Wetterstation auch schon reichlich verbaut. Das Gerät funktioniert eigentlich einwandfrei. Der Sensor stammt ohnehin von Elsner elektronic und wird von ganz vielen Herstellern (Somfy, etc.) verwendet.
Wichtig ist, bei der Wahl des Standortes unbedingt darauf zu achten, dass der Sensor möglichst weit von der Wand und vor allem von der Dachfläche weg ist, um thermische Rückwirkungen zu vermeiden.

Um hier nicht dem Hause ABB zu viel Ehre angedeihen zu lassen kann ich aber auch die Wetterstation von Jung 2224 REG W + Sensor WS 10 KSDCF empfehlen. Hier kann man in Verbindung mit den Jalousieaktoren gleich sonnenstandsgeführte (Astro) Verschattung durchführen, ohne noch einen Jalousiesteuerbaustein einsetzen zu müssen.

sven29da
16.07.07, 10:48
Hallo Eib`ler,
ich bin ja doch seit einiger Zeit hier dabei und lese kräftig mit und deswegen bin ich auch der Meinung hier schon öfters davon gelesen zu haben das diese typischen Wetterstationen wie Hager, ABB, Somfy, usw mit der typischen Bremskeilform ;) immer Probleme mit der Temperatur haben da bei eingeschalteter Heizung diese verfälscht wird und ebenso das schon bei Nebel Regen erkannt wird usw.

Irre ich mich da so ? :confused:


Gruß
Sven