PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei neueren Merten Geräten streikt die Applikation



Alfred
09.07.07, 22:11
Hallo!
bin neu im Club!
Vielleicht kann mir wer helfen.
Ich habe Windows Vista home premium auf den Notebook.
Ets 3e

Wenn ich bei einigen Geräten der Fa. Merten der neueren Serie die Parameter öffnen will, habe ich volgendes Problem.
Das Parameter fenster öffnet sich nicht - stattdessen kommt ein Fenster mit einer Aufforderung "Install additional files- For this product, ETS neets to install and register additional files. For this, administrator rights might be required."
Wenn ich dann auf info klicke kommt "The following files will be installed" und sucht nach der Datei "FastDownload.dll"

Zb. Gerät 649912

Jürgen Sporleder
09.07.07, 22:31
Du hast die ETS mit Admin rechten installiert und die Applikation unter diesen importiert und das Projekt mit eben solchen geöffnet ?

Klaus Gütter
10.07.07, 07:10
Hallo Alfred,

die Meldung der ETS sagt doch eigentlich schon alles. Für diese Produkte wird herstellerspezifische Zusatzsoftware (ein sogenanntes Plugin) benötigt. Zur Installation von Software braucht man halt Administratorrechte. Das ganze passiert übrigens nur bei der allerersten Benutztung des Produkts.

Wenn du diese Meldung bestätigst, kann dreierlei passieren:
1. Du bist nicht als Administrator angemeldet, dann fragt die ETS nach Namen und Kennwort eines Administrators.
2. Du bist Administrator, hast aber in Vista die Benutzerkontensteuerung aktiviert, dann fragt Vista nach einer Bestätigung, dass du deine Administratorrechte jetzt wirklich wahrnehmen willst.
3. Du bist Administrator und hast die Vista-Benutzerkontensteuerung deaktiviert, dann geht es ohne weitere Nachfrage weiter.

Gruß, Klaus

Alfred
10.07.07, 13:33
Danke an Klaus!

Funktioniert schon!

War nur in den Windows Sicherheitseinstellungen zu deaktivieren.:Prost:

Grüsse aus der Südsteirische Weinstrasse!