PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Logikbaustein ?



kein_plan
09.07.07, 09:19
Hallo,
in einem Raum ist bereits eine konventionell über Schalter verfahrbare Jalousie vorhanden. Jetzt soll deort nachträglich EIB eingebaut werden und die Jalousie über einen WAREMA-Aktor gesteuert werden. Damit man sie trotzdem noch verfahren kann, wenn der Aktor mal ausfällt, soll der "normale" Schalter aber bestehen bleiben. ER soll aber nur Schalten können, wenn der WAREMA-Aktor tatsächlich mal ausfällt? Wie realisiert man denn so etwas? Bräuchte ich dafür ein Logikmodul und einen Binär I/O oder so was? Kann jemand Geräte empfehlen?
Vielen Dank,
Sebastian

EIB-Freak
09.07.07, 18:08
Warum sollte der Warema ausfallen ?

Liegt überhaupt eine passende Leitung ?

Der Warema hat Handbedienung, SOLLTE der mal ausfallen funktioniert die weiterhin.

Desweiteren kannst du ja die Binäreingänge für Lokale Funktionen freigeben.

Aber ich verstehe die Aufregung garnicht. :rolleyes:

T.S.
09.07.07, 21:22
Hallo,


Der Warema hat Handbedienung, SOLLTE der mal ausfallen funktioniert die weiterhin.

Die EIBMSE gibt es auch ohne Handbedienung.

Gruß, Thomas

CuE
09.07.07, 21:49
Kein Vertrauen in die Technik ???

kein_plan
11.07.07, 16:02
Also ich hab schon den mit Handbedienung. Wusste nur nicht, dass die Schalter auch funktionieren wenn der Aktor ausfällt. Find ich auch irgendwie unlogisch, aber gut. Was würde es mir bringen, einen konventionellen Jalousieschalter an den BIN Eingang vom WAREMA zu hängen, weil wenn er ausfällt bringt mir der Schalter am BIN doch auch nichts mehr, oder? Wieso der Ausfallen sollte...ja, keine Ahnung. Ich soll das ganze bei uns am Institut zu Lehrzwecken in einem Musterraum installieren, und mein Betreuer, sprich der, der die Vorgaben macht, steht wohl auf Redundanz...oder er will mich einfach quälen.
THX