PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ-Control Panel xxxx-101, Zeitschaltuhr



Dieter Koch
05.07.07, 10:49
Bei o.a. Panel habe ich ein Problem mit der Zeitschaltuhr.
Ich möchte einen Schaltkanal mittels Freigabeobjekt sperren und freigeben (Freigabe=1, Sperrung=0)

Jetzt mein Problem: Selbst wenn das KO auf 0 steht, führt die Uhr die Schaltbefehle aus.

Ich habe zwar nur die vorletzte Firmware,. aber vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und hat es gelöst.

Vielen Dank
Dieter

dateko
05.07.07, 15:40
Hallo Dieter,

ich habe das mit der Logikfunktion " Tor " eingestellt so kannst du auch eine Taste mit ein und aus belegen

mfg

Peter

Dieter Koch
05.07.07, 16:43
Hallo Peter,

eigentlich löse ich viele Anforderungen mit der Torfunktion. Habe sogar noch eines innerhalb des Tableaus frei. Evtl. war ich ein wenig betriebsblind.

Vielen Dank für diesen einfachen Tipp. Hast auch einen grünen von mir bekommen.


Trotzdem frage ich mich, warum die andere Parametrierung nicht funktioniert:(


Gruß
Dieter

EIB-treble
21.07.07, 08:27
Hallo,
trotz großen anfänglichen Problemen mit dem Panel, muß ich sagen diese Erscheinung kam mir bisher noch nicht vor. In meinem Panel habe ich von den 20 möglichen Uhrmodulen 15 Stück mit dem Freigabeeingang versehen und die laufen zur vollsten Zufriedenheit.
Im Einsatz ist die letzte herausgegebene Software im Juni 07, welche allerdings immernoch ihre Fehler hat.

EIB-treble