PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver 2 (neu) über Proxy programmieren?



Michel
26.06.03, 15:10
Hallo zusammen!

Hat schon einmal jemand erfolgreich versucht, den neuen Homeserver über einen Proxy-Server zu programmieren?

Egal, ob über die direkte Eingabe der IP-Adresse oder über das Portal, bisher waren alle meine Versuche erfolglos. Da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe die Adresse eines Proxy irgendwo im Experten einzustellen, fürchte ich, daß das unmöglich ist, oder?

:confused:

Michel
18.08.03, 14:18
Muß den Beitrag nochmal wieder nach oben bringen!

Dampfbuckel
18.08.03, 16:43
Habe zwar "noch" keinen HS aber vielleicht hilft es ja weiter.

Würde erst mal die folgenden Punkte nachschauen :

Kann die Adresse des HS via Proxy angepingt werden ?

Welche Ports benutzt der HS ?

Sind diese Ports offen ?

- btw - welches Protokoll benutzt der HS eigentlich - HTTPS odda watt ?


:confused:

Michel
18.08.03, 16:50
Zugriff via Web geht problemlos via Proxy. Es geht nur um die Programmierung des HS über einen Proxy-Server. Das funktioniert bisher nicht, weil ich im Experten keine Möglichkeit habe einen Proxy anzugeben.

Oder habe ich was übersehen?


:confused:

Dampfbuckel
18.08.03, 17:32
Der Zugriff erfolgt wahrscheinlich via HTTPS und Port 443 ( bin nicht ganz sicher wegen des Ports ) - der Experte wird wahrscheinlich via Ethernet - Protokoll auf den HS zugreifen - gibt es ne Möglichkeit im Experten eine IP Adresse des HS anzugeben - wenn ja dann kann man versuchen auf den HS via dial-up / RAS o.ä. zuzugreifen. Proxies sind nur was für den WEB Service mit verschiedenen Protokollen wie z.B. FTP - HTTP u.a.

---- Hab mir gerade den Experten runtergeladen - er benutzt ein IP Protokol mit Port - d.h. es funktioniert nur wenn man sich an dem Netz von extern bekanntmachen kann !!!

Dampfbuckel
18.08.03, 21:05
Habe es gerade mal angesehen - sollte eigentlich mit einem VPN funktionieren - kommt auf den Internetaccess an den Du hast - wenn es ein ADSL /T-DSL oder sonst ein Kabelmodem mit HUB und Firewall ist so können die meisten heute schon VPN's aufbauen und mit denen kannst Du dann auf den HS zugreifen.:D :D :D :D :D

und schon strahlt der Kunde, wenn es wie von Zauberhand geht !