PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3d Report Logo ändern



kaarli77
03.07.07, 15:54
Hallo Leute, bei der ETS3 kann man ja ganz nette Ausdrucke von Projekten machen, bis version 3.0c konnte man einfach das file unter programme\ets\reports\logo.bmp durch ein eigenes Logo ersetzen und schon hatte man einen noch professioneller aussehenden Ausdruck mit eigenem Logo anstatt dem ETS Logo.
Irgendwie funktioniert das ab Version 3.0d nicht mehr. Hat da jemand eine Lösung parat?
:shithappe

Dieter Koch
03.07.07, 16:40
Habe mal eben was auf die Schnelle getestet.

-Deine o.a. Datei umbenannt

-eine neue Datei nach meinen Vorstellungen mit
dem Namen logo.bmp an dies Stelle kopiert.

Das hat funktioniert.

Gruß
Dieter

EDIT: ETS-Version 3.0D, Patch A

GLT
03.07.07, 20:30
Auszug aus der ETS-Hilfe (ETS3e)


Das ETS 3 Logo, welches in jedem Report benutzt wird, kann durch ein kundenspezifisches Logo ersetzt werden.
Ersetzen Sie einfach die Datei "logo.bmp" im ETS 3 Reports Verzeichnis durch die Datei des Firmenlogos.
Das ETS 3 Reports Verzeichnis für die Standard-Installation auf einem deutschen Betriebssystem ist: "C:\Programme\Ets\Reports".

Wichtig: das Firmenlogo muss als Bitmap vorliegen und "logo.bmp" heißen.

kaarli77
04.07.07, 06:02
;)
Danke für die Info, ich werde es einfach so lange versuchen bis es klappt.

wulff
04.07.07, 07:29
frü vernünftige Darstellung evtl. Grösse beachten!

Original = 300x225 Pixel 72dpi

kaarli77
04.07.07, 09:31
es ist wie verhext, ich habe das ganze zuvor ca 5mal auf diese art versucht da es mir keine ruhe gelassen hat, und es hat nicht funktionieren wollen.
tja tatsache ist dass es jetzt funktioniert.

noch mal danke an alle.:respekt:

ng kaarli77

kaarli77
19.01.09, 11:27
Es ist absolut interessant, es hat wirklich funktioniert. Jetzt habe ich allerdings ein neues Notebook und ich stehe witzigerweise vor dem gleichen Problem, habe aber definitiv ein Logo das schon funktioniert hat.
Möglicherweise legt die ETS das Logo irgendwo temporär oder verschlüsselt ab.
Neustart und ähnliches hat auch nichts gebracht.
Auch dürfte das nicht mit der Datenbank an sich zusammenhängen denn wenn ich eine neue Datenbank anlege ist auch da das ETS Logo drin, obwohl im Ordner C:\Programm\ETS\Reports das gewünschte Logo sich befindet.

Aber vielleicht komme ich ja noch hinter das Phänomen.