PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IT Macros und der Homeserver



EIB-TECH
03.07.07, 05:18
@all

Die IT GmbH hat schon länger ein Macro auf dem Markt das sich "Visu Dummy füllen" nennt. Hauptaufgabe davon ist es sogn. dummys beispielsweise für Tableaus zu füllen. Auf meine Anregung hin wurde das Macro so geändert dass folgende Features möglich sind.

Visu Dummy füllen mit allen GA's innerhalb eines Projektes
Visu Dummy füllen mit "markierten GA's" innerhalb eines geöffneten Projektes
Visu Dummy füllen mit "Datei Export"

Soweit sogut, nur was macht das Tool nun genau ?

Das Tool füllt alle Adressen mit den richtigen Objekttypen sowie alle "leeren" GA's mit 1 Bit Objekten.
Der Vorteil liegt darin, dass alle leeren GA's mit 1 Bit Objekten gefüllt werden, sobald eine GA mit einem Objekt gefüllt ist, wird diese beim OPC Export erkannt und eben auch mit exportiert.
Damit schafft man einen 1:1 Stand zwischen ETS und dem Experten.

Das einzige was später nochmals nachgearbeitet werden muss, ist sobald eine davor "leere GA" mit einem neuen richtigen Objekt gefüllt wird, und der Objekt Typ ist dann nicht mehr 1Bit sondern 4 Bit, muss diese im Experten auch geändert werden.


Eins super Werkzeug für den täglichen Gebrauch mit dem Homeserver :)

Die von mir genannte Version ist bei der IT nur bei direkten Ansprechen verfügbar, im nächsten Update ist diese Version auch "offiziell" verfügbar :D

brachtendorf
03.07.07, 19:12
Hallo Helmut,

aber diese Dummys gibts doch bereits von den herstellern.

Und dort können auch andere Datentypen, also 1Bit, 4 Bit, 1 und 2 Byte genutzt werden.

Mir ist noch nicht so ganz klar welchen Vorteil Du dem Makro bemisst.

Clemens.

EIB-TECH
03.07.07, 21:39
Clemens mit was füllst du den Dummy auf ?

Mit der Hand richtig ?

So und das macht das Tool ganz automatisch, wir sind doch im Zeitalter der PC's und nicht im Zeitalter der Zeitverschiebung.

@ Klaus Gütter vielleicht habe ich mich auch ungünstig ausgedrückt kann das sein ?

Meudenbach
03.07.07, 22:10
Ich bin zwar nicht der Klaus, aber ich kann bestätigen, dass Du Dich korrekt ausgedrückt hast :cool:
... ein lang ersehntes Makro, welches ich häufig einsetze !!!

Aber es soll ja Leute geben, die das gern per Hand machen :D.

Doch Vorsicht !!!
Dummy's "verbiegen" die Link Adressen bei der OPC - Ausgabe !!! Also vor OPC Export Dummys aus dem Projekt löschen...

LG