PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Konzeption



romeo39
01.07.07, 17:21
Hallo,

bei der EIB-Planung unseres EFHs sind wir mitten in der Realisierungsphase. Die KG-Filigrandecke ist schon drin und auch der Leerrohrplan ist schon mit hoffentlich Reserven geplant.

Ich plane die Programmierung selbst vorzunehmen (habe bis vor kurzem als Software-Entwickler gearbeitet und gaaaanz früher auch mal SPS programmiert). Lediglich bei der Auswahl der Systemkomponenten brauche ich professionelle Unterstützung, um einerseits mein geplantes Konzept zu verifizieren bzw. ggf. es abzuändern.

Wer kann mir hier helfen und was kostet eine solche Unterstützung in etwa? Der komplette Einkauf der EIB-Komponenten wäre auch noch zu vergeben.

Ich bin gespannt auf die Antworten,
Gruss Ralf.

Jürgen Sporleder
01.07.07, 17:52
Ich zitere mich mal selbst von heute :cool:


Auf unseren Seiten findest Du links die Spezialisten Verlinkung. Sicher ist in Deiner Umgebung einer dabei.
Zudem können die Fachleute Dich auch bei der Auswahl Deiner Geräte detailiert beraten, was hier im Forum nur eingeschränkt möglich ist. So bekommst Du ein optimum an Geräte, kaufst nicht fehl ein und Deine Anlage läuft in der Regel von beginn an einwandfrei, ohne das Du Dich mit viel einarbeitungszeit herumschlagen must.

Da Du selbst programmieren möchtest, ist vielleicht auch der eine oder andere SI bereit, Dir eine Einweisung gegen ein Entgelt zu geben.