PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie programmiere ich ein MT 701 auf einfache Weise



Huppedi
01.07.07, 11:53
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger im EIB Forum und gleichzeitig auch absoluter Frischling im Umgang mit einer EIB Steuerung.
Ich möchte über ein MT 701 Minitableau einige Magnetventile ansteuern, die einen Pressluftzylinder aus und einfahren lassen. Hierbei will ich sowohl einzelne Gruppen zusammen fahren, als auch alle geimeimsam ansteuern. Was ich bisher erfahren habe ist, dass ich dazu einen Software benötige, die wohl EIBTAB heißt. Mein Frage: Ist es auch als Laie einfach so etwas zu programmieren? Was kostet so eine Software und wo bezieht man sie am günstigsten? Mir wurde bisher gessagt, ich bräuchte neben dem MT 701 eine Spannunsgversorgung sowie einen Aktor. Zum Aufspielen der Software auf den MT wäre zudem eine Schnittstelle notwendig, reicht hier eine serielle Schnittstelle aus? Könnte man die vorgenannten Bauteile von unterschiedlichen Herstellern dennoch verknüpfen? Also zum Besipiel Merten MT 701, Spannunsgversorgung von Busch Jäger, Aktor von Siemens, oder ist das nicht ratsam? Ich möchte gerne auf dem MT Display auch ein LOGO darstellen und die Befehlszeilen optsich ansprechend darstellen, ist hierbei das MT 701 überhaupt das richtige Teil oder müsste man besser auf ein anderes Tableau ausweichen, wie zum Beispiel das Busch-Jäger EIB-Controlpanel color UP 6136/100C? Kann man die Befehls/Info- Zeilen auf dem Display auch in verschiedenen Sprachen darstellen?
Vielleicht sind dies für einige von euch sehr banale Fragen, aber so ist es eben, wenn man sich mit einem neuen Thema befasst. Ich will es nur gut und richtig machen, daher frage ich lieber gleich die erfahrenen User!
Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf ein interessantes Forum!:rolleyes:

Jürgen Sporleder
01.07.07, 12:16
Guten Tag Rainer,

und ein willkommen bei uns im Club Forum.