PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Homeserver: Firmware, Client, Experte, Tools



EIB-Freak
29.06.07, 21:22
erste Infos hier:

http://knx-user-forum.de/showpost.php?p=3458&postcount=21

Download bei Gira.

EIB-TECH
30.06.07, 13:59
Endlich darf ich mal darüber "berichten" :D


- Ein Experte für beide Geräte HS/FS

- Diagramme können nun auf der Visu auch angezeigt werden, und nicht nur über die "alte Maske", dabei sind noch weitere Features eingeflossen.

- Projekt import nun auch möglich

- Globale Bibilothek wurde erweitert, dass komplette "Lösungen" in eine Bibliothek zusammengefasst werden kann.

- Weitere 30 Logikbausteine im Lieferumfang enthalten.

- Drucken von Dokumentationen ist nun möglich

- online Monitoring ohne ETS möglich.
der gesamte Busverkehr kann nun mittels eine zusätzlichen, Tools protokolliert werden, auch ein senden der GA's ist möglich.

- Neuer CLient
200 HS/FS Server eintragbar :D
Für jeden HS/FS ist ein unterschiedlicher User/PW möglich.
Auto Rekonnect beim Neustart des HS/FS
PNG/jpg Fehler behoben
Per Parameter kann festegelegt werden, wo der Client starten soll, sowie ob er immer im Vordergrund stehen soll.

- Sprachansage für z.b. Alarme mittels Sprachengine ST. Ein Alarm kann damit wahlweise per DTMF Tastenton quittiert werden.

- DTMF Bedienung, es kann per Tastendruck eine Funktion ausgelöst werden.

"Adios N147" :D

- Speicherung der Remantentdaten per FTP sowie Redundant Betrieb wird damit auch möglich.

- Schnittstelle für "externe Programme" KO Gateway. Damit ist z.b. möglich den HS in das Windows Mediacenter komplett einzubinden. :D
Die Software gibts bei mir :D

- Uhrenzeiten können nun auch extern über eine Textdatei "abgeholt" werden.

Ein Programm hierfür gibts bei mir :D


- Neue Datenpunkttypen.

2 Bit Zwangsführung
Dali Fehlerstatus Objekt

- Neue Statusobjekte:
Telefonnummer des Anrufers
Angerufene MSN
MAC Adresse
Projekt ID (wichtig für den Remantenbetrieb)

- Anpassung im Kameraarchiv z.b. sinnvolle Sortierung
- Überarbeitung des N146 so dass der HS in einer DMZ stehe kann und der N146 im lokalen Netz

- Überarbeitung der TAB Sprünge
- Nach der Übertragung wird angezeigt wieviel Speicher der belegt z.b. das Projekt selbst.