PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Host-ID



e-lektrik
25.06.07, 21:09
Hallo,
was macht man, wenn einem das Laptop schlapp macht und man das Betriebssystem neu aufspielen muß ? Ich habe dieses Problem seit ca. einer Woche. Laptop funtkioniert zwar wieder, aber ohne gültige ETS-Lizenz. Als ich an die Eiba gemailt habe, war ich der Meinung ich würde auch so schnell eine Antwort bekommen wie sie mir eine ETS3 verkauften! Dem ist aber nicht so. Ich bekam nur eine standard Antwortmail mit dem Inhalt Sie bedanken sich für mein Intresse und sie melden sich... Nun sitze ich da mit einem Laptop ohne ETS und 3 laufenden Projekten. Soll ich dort anrufen? Hat jemand Erfahrung in solch einem Fall, bei einer Systemänderung. Denn ich habe ja die ETS gekauft.
Oder wird es wohl so sein, daß man ne neue Lizenz erwerben muß.:(
Gruß e-lektrik

pino
25.06.07, 21:18
Wenn du eine Gültige Lizenz hast, einfach eine Email an sales@knx.org mit deiner Lizensnummer mit deiner Host-Id und du bekommst eine Neue. Geht aber nur 2 mal im Jahr.

Sorry aber eins verstehe ich nett. Wenn man das Betriebssystem neu aufspielt verändert sich nicht die Host-ID. So viel ich weiss nur bei hardware änderung. Ich habe auch schon mal das Betriebssystem neu installiert und hatte danach die gleiche Host-ID.

gruß
Pino

EIB-TECH
25.06.07, 21:22
Ich kann dir nur den Tip geben, schnapp dir den Hörer und ruf an. Dieser Weg geht schneller als alle andere.

Steig am besten auf eine Dongel Version um.

e-lektrik
25.06.07, 21:30
Wird wohl das beste sein, daß ich anrufe.
Habe aber in meine mail die gnazen Daten gepackt, die ich bei der ersten Freischaltung schon benötigt hatte, deswegen verstehe ich nicht, daß die mir gar nicht antworten??
Das mit dem Betriebssystem war so, vorher war die Festplatte partitioniert, nun ist es eine große.
Funktioniert das bei der EIba genauso gut am telefon wie hier im Forum ?

e-lektrik

EIB-TECH
25.06.07, 21:34
Funktioniert das bei der EIba genauso gut am telefon wie hier im Forum ?

e-lektrik


Meinst du die Reaktionszeit :)

pino
25.06.07, 21:36
Soviel ich weiss bekommst du Telefonisch keinen neuen Linzenschlüssel mitgeteilt. Aber probiere es einfach.

e-lektrik
25.06.07, 21:38
Genau das.

Da ich vorher in einem anderen Forum ein bissel aktiv war, und das heute mein erster Beitrag finde ich es schade, daß ich nicht schon früher hier reingeschaut habe.

:Prost:

EIB-TECH
25.06.07, 21:41
:beer:

Telefonisch wirst du natürlich keinen Code bekommen, sondern dann per Mail.

eibfuzzy
25.06.07, 22:10
Sorry aber eins verstehe ich nett. Wenn man das Betriebssystem neu aufspielt verändert sich nicht die Host-ID. So viel ich weiss nur bei hardware änderung. Ich habe auch schon mal das Betriebssystem neu installiert und hatte danach die gleiche Host-ID.

Hallo Pino!

Eine Betriebssystem Neuinstallation kann durchaus die Host-ID verändern. Und das tut sie weitaus häufiger als eine Hardwareänderung. Ist aber Betriebssystem abhängig.

Grüße,
Markus

GLT
25.06.07, 22:21
Die ETS3 läuft als e-Version jetzt auch auf'm Schleppi - aber halt erst seit dem es den Dongle gibt.:D

Gerade wegen so einem Szenario war die ETS3 bis dato nicht in Betrieb;)

MPietz
27.06.07, 10:13
Hallo,
was macht man, wenn einem das Laptop schlapp macht ... Laptop funtkioniert zwar wieder, aber ohne gültige ETS-Lizenz. Als ich an die Eiba gemailt habe,

Ich habe einen neuen Laptop bekommen.
Die ETS aufgespielt und mittels der Lizenzierungsfunktion per EMail einen neuen Key angefordert.
Um 18:00 die EMail abgeschickt. Morgens um 08:00 war der Key da. Da kann man nicht meckern.