PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren von mehreren Gebäudeebenen



BS-Bertram
19.06.07, 20:51
Hallo zusammen!

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein Gebäude mit 5 Etagen und in jeder Etage 4 Linien die fast mit den gleichen Geräten bestückt sind.
Für eine Gebäudeebene habe ich jetzt Topologie, die Gruppenadressen sowie die Gebäudestruktur erstellt.
da sich die einzelnen Gebäudeetagen wie gesagt mit kleinen Abweichungen fast identisch wiederholen wollte ich die erstellte Etage einfach, noch 4 mal komplett mit allen Adressen und Zuordnungen kopieren, um mir damit einen Haufen Zeit zu sparen.
Alle Aktoren und Sensoren sollten in jeder Etage die gleichen Endadressen haben, da sie auch räumlich genau übereinander sitzen, nur die Haupt und Mitteladresse sollte pro Etage anders sein.
Allerdings funktioniert
das leider nicht so wie ich mir das gedacht habe, weil die Ets zwar kopiert aber dann die Adressen
alle hochrechnet und ich jede Adresse ändern müßte.

Weiß vieleicht jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Im Vorraus vielen Dank Mathias

Mr. Orange
20.06.07, 00:25
Moin
Stell die ETS so ein unter "Einstellung" ,dass die adressen nicht automatisch vergeben werden.
Erstelle in Deiner Gebäudeansicht die Etage kopiere die und erstelle dann Deine Topologie und ziehe dann die jeweilige Etage in die Linie dann werden die Phy. Adressen automatisch vergeben.
Müßte so funktionieren.
:cool: