PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B&J Controllpanal



microtron
19.06.07, 14:27
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt Symbole für mein Panal.
Was BJ da mitliefert ist ja nicht wirklich viel :(

Kann man irgendjemand einen Tip geben wo ich welche finde? Im Forum gibt es zwar das Thema schon öfters aber keine Lösung:(

Viele Grüße
Microtron

heob
19.06.07, 14:37
so richtig zum runterladen hab ich auch noch nichts gefunden,
die einzige alternative - selbst machen :-(

wenn du was finden solltest, teile es bitte hier mit, vielleicht sollte mal jemand eine icon seite für diese controlpanels veröffentlichen :-)

glg Heli

genial
19.06.07, 15:20
na da such ich doch mal mit (http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=8121).

das einzigste was halbwegs gut funktiert ist der download und das anpassen von den diversen icon-archiven im internet. wobei man da auch lange suchen muß bis man was halbwegs passendes findet.

MaFadW
19.06.07, 17:48
also ich hab auch schon ne ganze Weile gesucht. Leider erfolglos. Wenn jemand was finden sollte und hier posten, wäre das echt nett.

genial
19.06.07, 22:02
ich habe eben durch zufall endeckt, dass beim rpc-tool unter 'x:\programme\eib-programme\rcp-tool\symbols' noch ein paar icons zu finden sind, die man halbwegs gebrauchen kann und über die man direkt nicht zugreifen, aber als user-icons wohl importieren kann.

Schaggy
25.06.07, 16:56
Hallo,
auch ich hab noch nicht gefunden. Ich bin auch der Meinung das das Display bedeutend mehr könnte. Farbewechsels zum Beispiel. Wenn ich eine Taste gedrückt habe, könnte die doch auch andersfarbig werden. BJ hat da wohl auch nicht alles ausgereitzt was für das Monitörchen machbar wäre.
Liebe Grüße
Schaggy

PS: Ausserdem bräuchte ich einen Fachmann aus dem Raum Saarlouis/Dillingen im Saarland. Bitte mal melden.

heob
09.07.07, 09:31
hat eigentlich jemand ahnung was man mit den hintergrund bildern machen kann, die man auf das display laden kann?
ich hab schon einige raufgeladen, angezeigt werden die mir aber nirgends. Werden die vielleicht nur im Bilschirmschoner modus angezeigt? Wie lange dauert das bis sich dieser aktivirt und wird er auch in der voransicht in der ETS angezeigt? Konnte leider noch nichts erkennen.

lg Heli

EIB-treble
23.07.07, 22:34
Hallo heob,

Deine Frage ist einfach zu beantworten.
In der Inbetriebnahmesoftware unter "Bearbeiten" hast Du ein Butten "Bilder bearbeiten" oder ähnlich.
Hier ladest Du erst einmal die Bilder die du sehen möchtest. Gleichzeitig kannst du -ich glaube im "Allgemein" der Panelsoftware einstellen, in welcher zeitlichen Folge die Bilder wechseln sollen "Bildschirmschoner". Nun speicherst du das Ganze auf einenSD Carte ab- Dein Projekt zur Inbetriebnahme und nimmst Dein Panel in Betrieb über System -weiter- gegebenenfalls mit vorherigen Rücksetzen- SD Card lesen. Steht nirgens das Rücksetzen, ist aber so. Nun wird gleichzeitig auf dieser SD Carte der Ordner "Pikture" erstellt. Aus diesem Ordner kannst Du dann über den gleichen Weg: System-weiter- ein Hintergrundbild laden. Dieses wird nach deiner eingestellten Ruhezeit aktiv. Wenn du nun noch dis SD Card im Panel lässt, werden automatisch die im genannten Ordner gespeicherten Bilder abgespielt. Versprech Dir aber nicht zu viel. 256 Farben sind nicht viel und die Bilder sehen entsprechend aus.http://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon8.gif Vielleicht hätte hier BJ etwas anderes einsparen sollen um in der heutigen Zeit etwas mehr Bildqualität zu liefern. Bei anderen Mitbewerbern ist die Quallität OK. Ziehst Du deine SD Card heraus, stellt sich automatisch dein geladenes Hintergrundbild nach der eingestellten Zeit ein. Im übrigen auch getreu den Worten "Wer lesen kann ist stark im Vorteil" alles nachzulesen in der Panelbeschreibung.
MfG EIB-treble

heob
24.07.07, 08:42
Hallo heob,

Deine Frage ist einfach zu beantworten.
In der Inbetriebnahmesoftware unter "Bearbeiten" hast Du ein Butten "Bilder bearbeiten" oder ähnlich.
Hier ladest Du erst einmal die Bilder die du sehen möchtest. Gleichzeitig kannst du -ich glaube im "Allgemein" der Panelsoftware einstellen, in welcher zeitlichen Folge die Bilder wechseln sollen "Bildschirmschoner". Nun speicherst du das Ganze auf einenSD Carte ab- Dein Projekt zur Inbetriebnahme und nimmst Dein Panel in Betrieb über System -weiter- gegebenenfalls mit vorherigen Rücksetzen- SD Card lesen. Steht nirgens das Rücksetzen, ist aber so. Nun wird gleichzeitig auf dieser SD Carte der Ordner "Pikture" erstellt. Aus diesem Ordner kannst Du dann über den gleichen Weg: System-weiter- ein Hintergrundbild laden. Dieses wird nach deiner eingestellten Ruhezeit aktiv. Wenn du nun noch dis SD Card im Panel lässt, werden automatisch die im genannten Ordner gespeicherten Bilder abgespielt. Versprech Dir aber nicht zu viel. 256 Farben sind nicht viel und die Bilder sehen entsprechend aus.http://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon8.gif Vielleicht hätte hier BJ etwas anderes einsparen sollen um in der heutigen Zeit etwas mehr Bildqualität zu liefern. Bei anderen Mitbewerbern ist die Quallität OK. Ziehst Du deine SD Card heraus, stellt sich automatisch dein geladenes Hintergrundbild nach der eingestellten Zeit ein. Im übrigen auch getreu den Worten "Wer lesen kann ist stark im Vorteil" alles nachzulesen in der Panelbeschreibung.
MfG EIB-treble

perfekt danke,
werd ich gleich mal ausprobieren. ich dachte eigentlich eher daran, dass man statt des blauen hintergrunds auch ein bild verwenden kann, dem ist aber nicht so. die BS funktion war mir klar jedoch hab ich sie noch nie ausprobiert.
danke, lg Heli

illinjah
25.07.07, 12:26
... Im übrigen auch getreu den Worten "Wer lesen kann ist stark im Vorteil" alles nachzulesen in der Panelbeschreibung.
MfG EIB-treble

Hallo EIB-treble,

ich habe bei B&J sowohl die Applikationsbeschreibung als auch die Betriebsanleitung heruntergeladen, konnte aber in keinem von beiden was über den Bildschirmschoner finden.

Wäre nett wenn du mir sagen könntest wo du die o.g. Info her hast.

Vielen Dank!

EIB-treble
25.07.07, 23:02
Von der Beschreibung des Panels bei BJ:Prost:

EIB-treble
05.08.07, 21:31
Hi microntron,


ich suche verzweifelt Symbole für mein Panal.
Was BJ da mitliefert ist ja nicht wirklich viel :(

Kann man irgendjemand einen Tip geben wo ich welche finde? Im Forum gibt es zwar das Thema schon öfters aber keine Lösung:(


Sicher hast Du eine Kamera. Dann mach dir doch Deine Bilder(Symbole) selber. Fotografiere das was du darstellen möchtest. Fenster auf und zu; Rollo oben und unten; Sonnenschein und Regenwetter oder was dir beliebt- lachende oder tobende Frau, da du wieder das, was sie gerade begriffen hat, durcheinander bringst oder brachtest. Wenn du willst, jedes Fenster oder Rollo einzeln oder in der Fassade, wobei hier eventuell bei einem großen Haus das Rolle oder Fenster etwas klein ausfällt. Lade es über das Inbetriebnahmetool Bearbeiten, Symbole. Schon kannst du sie über eigene Symbole auswählen und du hast nicht das "schicke" blaue Haus was leer ist, oder den schönen" weißen Halbmond auf blauen Hintergrund........ Allerdings lassen sich die mitgelieferten *.bmp leicht mit einem einfachen Zeichenprogramm anpassen.

Viele Grüße
EIB-treble

illinjah
01.09.07, 13:14
Ich bin immernoch bei der Problematik mit dem Bildschirmschoner... :(

Also Bilder Einlesen und so weiter ist kein Problem, ABER wie bekomme ich hin das das Panel verschiedene Bildernacheinander anzeigt? So zu sagen als Slideshow...
Bis jetzt zeigt er immer nur das letzte eingelesene Bild an...

Für jegliche Antwort danke ich im Voraus.

Grüße,

illinjah

voelklfloss
30.12.09, 21:27
Hab das gleiche Problem!!!
Es wird nur ein Bild angezeigt, jedoch kein Bilderwechsel!!!
Habt Ihr ne Lösung???