PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B&J Controlpanel als Alarmzentrale



heob
19.06.07, 14:21
Hallo,

das B&J Controlpanel bietet ja auch div. Funktionen für Alarmanlagen.
Is es möglich eine Aussensirene von diesem Display aus anzusteuern? (Code funtkion, usw. hat das display ja).
weiters würde ich fenster/tür kontakte an einen aktor hängen, der dann an das display meldet, das sollte doch gehen oder?

lg Heli

Jürgen Sporleder
19.06.07, 19:46
Funktionen für Alamanlagen würde ich es nicht beschreiben, lediglich eine Alarmfunktion ! Kleiner aber feiner unterschied. BJ schreibt selber, das es sich nur um Funktionsauszüge einer EMA handelt. Aber ja, Du kannst über BINÄREINGÄNGE Reedkontakte und ähnliches auswerten. Die Anzahl der separt auswertbaren Kontakte ist aber begrenzt, sofern Du eine Einzelauswertung der Kontakte haben möchtest. Ansonsten schafst Du Raumgruppen oder Fassen und Etagengruppen. Für wenig Geld gibt es auch das Sicherheitsmodul von BJ 6198/ST. Schau mal dort !

heob
20.06.07, 09:33
Funktionen für Alamanlagen würde ich es nicht beschreiben, lediglich eine Alarmfunktion ! Kleiner aber feiner unterschied. BJ schreibt selber, das es sich nur um Funktionsauszüge einer EMA handelt. Aber ja, Du kannst über BINÄREINGÄNGE Reedkontakte und ähnliches auswerten. Die Anzahl der separt auswertbaren Kontakte ist aber begrenzt, sofern Du eine Einzelauswertung der Kontakte haben möchtest. Ansonsten schafst Du Raumgruppen oder Fassen und Etagengruppen. Für wenig Geld gibt es auch das Sicherheitsmodul von BJ 6198/ST. Schau mal dort !

das sicherheitsmodul klingt ja intressant, ich werde 6 Raumgruppen schaffen, das sollte das display auch hinkriegen sag ich mal und dann weiter auf einen melder ...
werd die endlösung dann hier posten

lg Heli

Jürgen Sporleder
20.06.07, 10:06
"vergiss" aber nicht die akkupufferung - damit deine mini - EMA auch noch bei spannungsausfall funktioniert !

heob
20.06.07, 10:47
"vergiss" aber nicht die akkupufferung - damit deine mini - EMA auch noch bei spannungsausfall funktioniert !

ja die hab ich schon beim eib netzteil dabei :-)
perfekt danke

Jürgen Sporleder
20.06.07, 10:50
- das Controllpanel ---> 230V ?
- die Aussensirene ?
- der Blitzer ?
- die Innensirene ?

heob
20.06.07, 11:47
- das Controllpanel ---> 230V ?
- die Aussensirene ?
- der Blitzer ?
- die Innensirene ?

oh .. stimmt ... da müssts aber eine usv auch tun oder?

Jürgen Sporleder
20.06.07, 12:32
Na klar ! Setzen wir bei "wichtigeren" Funktionen und als zusätzlichen Überspannungsschutz bei HS Projekten auch immer wieder gerne ein. Dann allerdings gleich eine hochwertige Online USV die dann auch die aktive Netzwerktechnik und die TK-Technik mit versorgt.

Dieter Koch
20.06.07, 13:41
Für wenig Geld gibt es auch das Sicherheitsmodul von BJ 6198/ST

Gehört mit dem roten Streifen zu meinen Lieblingsgeräten.

Gruß
Dieter

sdisser
23.08.08, 13:43
Hallo,
könnte man mal die fertige Programmierung (Auslöser Reed-Kontakte über Binäreingänge) in der ETS als Screenshots online stellen? Das könnte eine Menge Probierabreit sparen. Vielen Dank.

Stephan