PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook ausfall unter Datenbank einlesen



Eli-Tobi
17.06.07, 18:58
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich habe letzte Woche mein Notebook mit dem neuen Lizenzschlüssel für die ETS 3 D installiert- eine 4 Wochen Lizenz, bis ich den Dongle zugeschikt bekomme.
Während der Datenbankaktuallisierung ging das Notebook aus und seit dem brennt keine einzige LED mehr und ich habe keine Chance mehr, das Notebook zu starten.
Ist es nur ein dummer Zufall oder hängt es mit der ETS zusammen?

Jürgen Sporleder
17.06.07, 19:46
Also das das direkt an der ETS liegt ist mehr als unwahrscheinlich. Evtl. ist Deine Festplatte hinüber, allerdings das Dein Notebook nun gar nix mehr zuläst - von sich gibt - ist mehr als ungewöhnlich. Was für ein Hersteller ist es denn ? Kannst Du die Festplatte einfach ausbauen ? Hast Du "sensible" Daten auf der Platte ?

GLT
17.06.07, 22:30
...
Ist es nur ein dummer Zufall oder hängt es mit der ETS zusammen?
Wenn, dann nur dummer Zufall.

Man kann mit der ETS eine EIB-Installation "kaputtmachen", aber nicht mit der SW-Installation den Rechner.

Vlt. Netzteil des NB defekt oder Steckbuchse?
Wie alt ist das Teil?


Falls noch ungesicherte Daten drauf sind, Platte ausbauen und in anderen Rechner hängen - entweder Adapter oder USB-Gehäuse;)

Eli-Tobi
18.06.07, 12:43
Das Notebook ist genau 2 jahre alt, und kommt aus dem Haus Xeron. Ich glaube aber das diese Firma nicht mehr existiert ich muss es heute abend mal zerlegen wie es sich verhält mit der Festplatte, trotzdem mal Danke für die Antworten.