PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busch Jaeger 6198/ST nicht über IETS ?



Jürgen Sporleder
16.06.07, 08:44
Moin,

wir haben eine Anlage in der über den HS per IETS auf einen Sicherheitsmodul (EMA-funktion) 6198/ST zugegriffen werden soll. Leider bekommen wir folgende Meldung mit den ungefähren Wortlaut "Das gerät läst keinen Zugriff zu". Per USB kein Problem, per IETS jedoch der "Fehler". Beide Schnittstellen hängen in der Hauptlinie wie auch der 6198. Ist das evtl. ein Sicherheitsmerkmal ?
Wenn ja, wie unterscheiden die Geräte im Prog. modus ob sie per IETS oder per USB programmiert werden ?

Hujer
16.06.07, 16:38
Hallo Jürgen,

genau richtig erkannt, "sicherheitsmerkmal"

Jürgen Sporleder
16.06.07, 16:40
Danke Frank !

Wo ist das dokumentiert ? Hast Du das aus der Applikationsbeschreibung ?

Hujer
16.06.07, 17:01
Hallo Jürgen,

ist denn irgendetwas scharfgeschaltet wenn du programmieren willst?

Jürgen Sporleder
16.06.07, 17:16
Nein, natürlich nicht. Bei der Instabus Alarmzentrale ist das ein ausgeschriebenes Sicherheitsmerkmal, das bei scharfgeschalteter Alarmzentrale eine programmierung nicht möglich ist. Bei BJ würde ich das auch erwarten, habe es aber noch nicht probiert. Jedoch in diesem Fall geht es um einen Sicherheitsbaustein der nicht scharf ist. Und warum sollte ich den nicht per IETS prog. wenn es per USB klappt, sofern er eben unscharf ist.

Hujer
16.06.07, 17:28
Hallo Jürgen,

dann bleibt uns nur ein Weg, der zum Hersteller. :mad:

Jürgen Sporleder
16.06.07, 19:55
Ist denn eine Unterscheidung, welche Schnittstelle zum programmieren benutzt wird, erkennbar ? Wo steht das in welchem Telegramm ? Hier fehlt mir Basiswissen :( - wer kann das aufklären ?

Jürgen Sporleder
19.06.07, 07:27
Laut BJ Hotline ist es kein Sicherheitsmerkmal sondern ein abnormales Erscheinungsbild. Es "könnte an
timming Problemen im zusammenhang mit der iets funktion liegen."

Hujer
19.06.07, 08:16
Hallo Jürgen,

gelöscht :-))

Jürgen Sporleder
19.06.07, 08:28
Also Frank - nun lies bitte erstmal richtig bevor Du antwortest !!!


Jedoch in diesem Fall geht es um einen Sicherheitsbaustein der nicht scharf ist. Und warum sollte ich den nicht per IETS prog. wenn es per USB klappt, sofern er eben unscharf ist.