PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der Allnet LAN Steckdose



EIB-TECH
15.06.07, 19:44
Hallo zusammen,

wer hat von euch Erfahrung mit der Allnet LAN Steckdose ?

Meine Erfahrung sind mehr als :mad: bei einem Stromausfall gehen die Dinger in den Auslieferungszustand in einem neuen Projekt bräuchte ich nun wieder welche und hab etwas "Muffen" davor die Dinger einzusetzen.

Die Ansteuerung der LAN Steckdosen per HTTP Befehl funzt wenn die Steckdosen mal laufen supi.

Aber einmal Stromausfall und dann "Ende Gelände" :mad:

Albrecht Jabs
16.06.07, 15:51
Hallo Helmut,

ich benutze seit November letzten Jahres zwei 200 Mbps Ethernet Bridge von Allnet (haben ein rotes Gehäuse). Die Dinger habe ich einmal in die Steckdose gesteckt und damit eine Verbindung von meinem Router zum Wohnzimmer-PC (über den ich Internet-Radio höre) hergestellt. Ich habe mich seit dem nicht mehr darum gekümmert. Die Dinger haben ohne Beanstandung seit dem funktioniert, auch wenn Stromausfall war. Ich kann nur sagen, das ich sehr zufrieden damit bin.

Gruß Albrecht.

EIB-Freak
16.06.07, 16:09
Helmut,

sprichst du von einer per LAN (IP) steuerbaren Steckdose oder von einer PLC-LAN-steckdose ?

EIB-TECH
16.06.07, 16:48
IP Steuerbar

EIB-Freak
16.06.07, 17:47
Dazu finde ich nämlich nix bei Allnet.

In diesem Falle meinte alfred auch etwas anderes, nämlich eine PLC-Steckdose.

EIB-TECH
16.06.07, 19:57
Jungs zur genauen Aufklärung.

Ich habe einen STECKDOSENADAPTER der in eine Steckdose eingesteckt wird. An diesem Adapter kann man dann einen Verbraucher einstecken.

Und das ein und ausschalten wird per WI (Webinterface) gelöst.

Hier der Link:

http://www.allnet.de/datasheets/61844.pdf

Ich denke mal ich hab mich am Anfang etwas unglücklich ausgedrückt :rolleyes:

GLT
16.06.07, 22:01
...
Ich habe einen STECKDOSENADAPTER der in eine Steckdose eingesteckt wird. An diesem Adapter kann man dann einen Verbraucher einstecken....
Zum Ansteuern von Verbrauchern soll es ja ne ausgereifte Technik geben - glaub KNX heisst die :D

Würd mal den Support diesbezüglich kontaktieren; wenn so ein Teil seine Konfig nicht dauerhaft speichern könnte wäre es Murks. Persönlich mag ich solche "High-tec"-Produkte nicht besonders - im Hausgebrauch vielleicht ja akzeptabel.

EIB-TECH
17.06.07, 00:09
Zum Ansteuern von Verbrauchern soll es ja ne ausgereifte Technik geben - glaub KNX heisst die :D

Würd mal den Support diesbezüglich kontaktieren; wenn so ein Teil seine Konfig nicht dauerhaft speichern könnte wäre es Murks. Persönlich mag ich solche "High-tec"-Produkte nicht besonders - im Hausgebrauch vielleicht ja akzeptabel.

Ja KNX gibts da nur entweder brauchst du freie Drähte oder einen Aktor vor Ort.

Hast du beides nicht aber LAN vor Ort und mein kleines "liebling" dann gehts auch per http::D

Für alle die jetzt "maulen" ja es gibt auch noch Powernet KNX aber ich steh eben mehr auf Ethernet :D

Ich war schon auf der Suche nach eine Alternative aber da gibts so gut wie nix.

Jürgen Sporleder
17.06.07, 09:24
Ja KNX gibts da nur entweder brauchst du freie Drähte oder einen Aktor vor Ort.

Und Helmut hat sicherlich auch FUNK KNX von hager in betracht gezogen, einfach Meidenkoppler und Funkaktor oder Funksteckdose und fertig.

Hatte aber wohl keinen Empfang ;-)

Aber halt, dafür hat Hager je noch Repeater ;)

Aber dann fehlte wohl der 230V Anschluss :eek:


(Ich wollte nur noch eine Möglichkeit aufzeigen !)