PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Fingerprint



Rave
15.06.07, 18:30
Hallo Zusammen,

weiss jemand ob der Gira Fingerprint nun schon ausgeliefert wird oder nicht? Lt. Gira Webseite muesste die Auslieferung im Juni beginnen.
Ich habe im Januar bestellt und noch nichts bekommen.

Gruss

Ralf

Christian_MUC
15.06.07, 21:38
Hallo Ralf,
wurde lt. meinem Großhändler auf KW 27 verschoben.
Gruß
Christian

jumper79
16.06.07, 22:18
Habe schon einen nach langen hin und her mit Gira Aussendienst bekommen! Hatte in auch schon im Oktober 2006 bestellt. Daher bekommen solche Fälle den Fingerprint schn vor der Markteinführung

guluma
17.06.07, 13:31
@jumper79

Wie funktioniert (ob alles OK ist) der fingerprint? Ich bin immer noch am überlegen ob ich die Kohle ausgeben soll. Hatte erst Gestern wieder die Diskusion wegen dem Hausschlüssel von Sonnemann. Was ich auch noch nicht weis ist wie meine Versicherung darauf reagiert.
Hat schon jemand Erfahrung?

Gruß guluma

HausAdm1n
17.06.07, 23:57
Gibt es eigendlich eine Alternative für das Gira Fingerprint-Modul oder muss man einfach warten?

Andreas

bjo
18.06.07, 00:13
Gibt es eigendlich eine Alternative für das Gira Fingerprint-Modul oder muss man einfach warten?

Andreas


hallo,
wenns nicht unbedingt Gira Design sein muß

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/4675b1a4000247fa274450f3362b0646/Catalog/1946

HausAdm1n
18.06.07, 00:18
Danke

Andreas

Choppie
12.07.07, 11:15
So viel ich weiss, ist doch Gira im Moment der einzige Anbieter, der Fingerprint mit Hochfrequenz im Angebot hat, oder....? Wobei "im Angebot" wohl nicht so ganz zutrifft - letzte Woche hiess es, die Auslieferung könne noch 2-3 Wochen dauern... :(


Bin jedenfalls schon auf erste Erfahrungsberichte gespannt!

Rave
30.07.07, 22:14
Es ist soweit. Endlich! Heute habe ich meinen Fingerprint bekommen.

Uns Maenner kann man auch mit kleinen Dingen eine grosse Freude bereiten.

Das Programmieren hat ohne Probleme auf Anhieb funktioniert. Jetzt bin ich gespannt wie er sich im Alltag behauptet.

Gruss

Ralf

EIB-TECH
31.07.07, 07:15
Berichte darüber, immer wieder gut zu wissen wie die Geräte im täglichen Gebrauch sind.

Choppie
31.07.07, 11:31
Hej Ralf,

au ja, lass uns bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben! Stimmt es eigentlich, dass der Gira-Fingerprint im Gegensatz zu den System von Siedle etc. keine externe Auswertungseinheit hat? Wie genau programmiert man das Teil eigentlich?

Neugierige Grüße,
Markus

eibmeier
31.07.07, 13:08
Hallo Zusammen,

weiss jemand ob der Gira Fingerprint nun schon ausgeliefert wird oder nicht? Lt. Gira Webseite muesste die Auslieferung im Juni beginnen.
Ich habe im Januar bestellt und noch nichts bekommen.

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,

nur zur Info, ich habe gestern einen Gira Fingerprint TX 44 geliefert bekommen...
Hab vor ca. 4 Wochen bestellt. Angeblich soll die Auslieferung seit 1-2 Wochen laufen. Hake beim GH nach! (die schon länger warten und schon nicht mehr nachfragen werden oft mal als letzte bedient...)

gruss
eibmeier

Rave
01.08.07, 22:27
Hallo Markus,

als Erstes musst Du einen Administrator Finger definieren. Danach einen Programmier Finger.
Im weiteren Verlauf wird durch die Kombination und Haeufigkeit des Auflegens der beiden Finger das Geraet programmiert.

Die erste Erfahrung habe ich bereits gemacht.
Trockene Finger mag er nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss

Ralf

Choppie
21.08.07, 15:46
Die erste Erfahrung habe ich bereits gemacht.
Trockene Finger mag er nicht.



Hi Ralf,

danke für das Update! Wir haben uns den Fingerprint letzte Woche bestellt - müssen wir uns jetzt darauf einrichten, vor jedem Scannen zunächst den Finger zu befeuchten....??? :eek:

Irritierte Grüße,
Markus

eibmeier
21.08.07, 17:02
Die erste Erfahrung habe ich bereits gemacht.
Trockene Finger mag er nicht.


Meine Erfahrung ist, dass er leicht staubige Finger (Elektrikerfinger bei der Arbeit) besser auswertet als frisch gewaschene Finger.

Programmierung (wenn man das so nennen will)?
Nach Anleitung --> total easy!!

Kunden können sehr leicht selber Benutzerfinger dazulernen, wenn man einmal einen Adminfinger und Programmierfinger vom Kunden eingelernt hat.

Derzeitiges Fazit: cooles Teil, Kunde sehr zufrieden, absolut empfehlenswert!

Langzeiterfahrungen bleiben abzuwarten...

gruss
eibmeier

EIB-Klaus
21.08.07, 19:54
Ich habe seit 2 Tagen das Ding auch in Betrieb.
Konfigurien nach Anleitung easy.
Erkennung der Finger sehr gut.
Die kleinen finger meiner Tochter ( 17 Jahre) mag er aber irgendwie nicht.
Muß ich mal weiter testen.
Ich habe nur ein Manko, worauf ich noch eine Lösung suche: Ich habe ein Schließsystem mit Vorveriegelung und kann deshalb kein Türöffner einsetzten. Nun suche ich ein gutes Motorschloß oder ähnliches.
Hat da einer Erfahrungen mit?

Gruß Klaus

Meudenbach
21.08.07, 20:19
Fuhr Multitronic...

mußt mal googeln.

Gruss

EIB-Freak
21.08.07, 21:03
@Klaus:

Deine Tochter soll ihren Finger mal in verschiedenen Winkeln über den Leser ziehen, da gibt es gewisse vorgaben.

EIB-Klaus
22.08.07, 18:37
Hallo Mike,
habe ich auch schon im Blick. Hast du ne Ahnung was die ungefähr kostet? Gibts ne Alternative?

Hallo Michael,
wir haben das nach Anleitung gemacht, ich hatte einen sehr feuchten Tag erwischt, das Einlesen geht jetzt im trockenen besser.

Gruß Klaus