PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Projekt-Import funktioniert nicht.



viggo
14.06.07, 09:02
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Datenbank-Import eine neue ETS, weil ich den PC wechseln musste.

Ich hab das Projekt exportiert und in dem neuen Rechner Importiert. Leier bringt er mir während des Imports die Fehlermeldung, dass er nicht importieren kann, weil für die Jung Raumcontroller die Plugins fehlen.
Ich hab also die aktuelle Produkt-Datenbank bei Jung runtergeladen und eingebunden und dann das Projekt nochmal importiert. Jetzt sartet er beim Import des Projekts zwar das Jung-Tool, stürzt aber ab.

Ergänzung: Ichhabe jetzt gemerkt, dass ich überhaupt keinen Jung-Controller einbinden kann, auch nicht in ein neues Projekt. Beim einbinden des Geräts stürzt die ETS ab.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

vielen Dank und viele Grüße, viggo

eibster
14.06.07, 17:06
Nichts...

Einfach die EIB DB direkt kopieren inclusive sämtlicher nebenordner.

Dann funzt alles.

Ärgere mich auch immer wieder über die besch.... importfunktion bei der man dann alle geräte mit plugin neu programmieren muss weil nicht aber auch garnichts funktioniert mit dem SCH.....

Habe gerade ein "2 Tägige" Import /Export session hinter mir.


Zuerst vd 2 in ets 2 importieren dann alle geräte gelöscht welche die ets 3 nicht imortieren kann ( Smart sensor , Dali usw.) Dann wieder exportiert
Dann in der Ets 3 alle Produkte in die Datenbank geladen dann die VD 2 importiert, dann gemerkt das wieder irgend ein gerät nicht richtig übernommen werden kann. und wieder gehts von vorne Los .....


bäääähhhh ich werd langsam depressiv

viggo
14.06.07, 17:21
Du wirst lachen, das hab ich auch schon gemacht. Aber es hat nix geholfen.
Nichts...

Einfach die EIB DB direkt kopieren inclusive sämtlicher nebenordner.

Was genau meisnt Du denn damit? Ich hab nämlich den ganzen ETS ORdner koüiert.

Gruß, viggo

EIB-Klaus
15.06.07, 10:45
Hallo,
du musst vor dem import alle Plugins die du benutzt installieren. Achte darauf das diese auch im gleichen Verzeichniss installiert werden wie auf dem alten PC. Dann sollte es auch funktionieren.
Gruß Klaus

viggo
15.06.07, 10:52
Das hab ich eigentlich gemacht. Aber ich hab jetzt eines herausgekriegt:

- Ich installiere einen völlig neuen XP PC mit allen Updates

- dann die ETs 3c
-dann die Produktdatenbank und die Plugins (Jung)

Wenn ich dann in einem neuen Projekt einen Jung RCD einbinden will, geht das einmal, zweimal und beim dritten mal stürtzt die ETS ab.
Komisch nicht? Wie wenn irgendeine Datei nicht ordnungsgemäss schließen würde.

Kann das was mit dem frischen XP zu tun haben?

Gruß, viggo

viggo
21.07.07, 15:07
Hallo,

ich wollte den Thread nochmal nach oben holen, weil ich das Problem immernoch nicht gelöst habe. Es funktiniert einfach nicht und schön langsam wird es bei mir ernst...

danke schonmal und viele Grüße, viggo

CuE
21.07.07, 21:35
Viele Plugin-Geräte besitzen eigene Export- u. Importfunktionen. Man sollte diese unbedingt zur Sicherung der Daten der projektierten Plugin-Geräte nutzen, den diese sind ETS unabhängig und beim Einfügen von solchen Geräten in neue Datenbanken brauchen sie nicht neu projektiert werden. Plugins werden automatisch in verschiedene Verzeichnisse installiert. Meist unter Programme , ETS ( Pfad kann auch bei Installation angegeben werden) . Bei Rechnerwechsel müssen die Plugins zwingend neu installiert werden, da sie unabhängig von der Datenbank in den Bagagedaten liegen. Wenn das beachtet wird, ist Rechner u. Versionswechsel eigentlich nur Arbeit.

Gruß Ulli

viggo
21.07.07, 22:33
Hallo,

das hab ich ja getan, mehrmals. Was ich nicht kapiere ist, dass es einmal oder zweimal geht, und dann nicht mehr.

Gruß,viggo

Klaus Gütter
22.07.07, 06:14
Halo viggo,

also als allererstes würde ich mal auf die aktuelle ETS-Version updaten (3.0e).

Dein Vorgehen scheint mir an sich in Ordnung, und da es ja ein- oder zweimal geht, ist wohl auch nichts prinzipiell kaputt.


Ich hab nämlich den ganzen ETS Ordner kopiert.Das sollte man nicht tun. Nur die eib.db kopieren. Alles andere (ETS, Plugins mit eigenem Setup) muss installiert, nicht kopiert werden.

Wie äußert sich denn der "Absturz" der ETS genau? Fehlermeldung? Einfach weg? Hast du dich schon mal an https://support.knx.org gewendet?

Gruß, Klaus Gütter

viggo
22.07.07, 14:32
Hallo,

ich hatte ursprünglich gleich auf die aktuelle Version upgedatet, dann trat der Fehler auf und ich dachte, es liegt an der Version, deswegen hab ich es nochmal mit der C-Version probiert.

Der Absturz äussert sich so, dass der ganze Rechner steht. Wenn ich die ETS dann wieder starten will, geht das auch nicht.
Es sieht für mich so aus, das bei ersten Plugin alles geht, aber beim beenden des Plugins irgendwelche Dateien nicht mehr frei gegeben werden. Deswegen kann das nächste mal das Plugin nicht starten. Aber welche Dateien sind die "bösen"?

Gruß,viggo

Klaus Gütter
23.07.07, 08:18
Ich habe das schon mal gesehen, dass es so aussieht, als ob der Rechner steht, in Wahrheit hat es jedoch ein Plugin geschafft, eine zu bestätigende Meldung hinter dem ETS-Fenster anzuzeigen (mit Alt-Tab konnte man die dann hervorholen). Mehr fällt mir dazu aber auch nicht mehr ein. Was sagt denn der Support des Herstellers dazu?

Gruß, Klaus Gütter

viggo
23.07.07, 09:14
Hallo,

der Hersteller des Plugins (Jung) sagt dazu nix, "noch nie gehört, muss an Windows liegen" etc...

Wenn ich aber hier im Fourm stöbere, merke ich, das ich bei weitem nicht der erste bin, der das Problem hat...

viele Grüße, viggo