PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung Wetterstation dreht durch ?!?!



busmaster
13.06.07, 20:24
Hallo ich habe eine Jung Wetterstation 2224 und ein Kombisensor. Diese 2 Geräte habe ich vor ca. 2 Jahren schonmal erfolgreich mit der ETS 3a installiert und eingerichtet ! Jetzt hab ich das gleiche nur mit dem Unterschied das ich inzwischen die ETS3d und die neue Plugin-Software für die 2224 habe diese Kobination scheint es in sich zu haben weil ich jetzt die 2224 nicht programiert bekomme !
Erstens habe ich 4 verschiedene Produktdatenbänke für das Gerät zur Auswahl. Habe schon alle ausprobiert. Erst ging es zumindest die Adresse aufzuspielen aber dann die Applikation brach immer im letzten drittel ab und zeigte interner Fehler oder ein anderer Fehler. Nach etlichen Versuchen habe ich es tatsächlich geschaft einmal in einem neuen Projekt die 2224 komplett zu programmieren und die LED zeigte sogar grün. Als ich dann in meinem angelegten Projekt wieder versucht habe die Daten zu übernehmen ging die grüne LED aus und es brach wieder ab.
Seit die LED aus ist kann ich nichtmal eine Adresse aufspielen. Es kommt immer der Fehler das Gerät kann nicht programmiert werden oder ist nicht findbar ...
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll ? Ist die 2224 hinüber und wieso ? Kan es an den Plugis liegen ? Wer weis Rat ??

EIB-Freak
13.06.07, 20:29
Aha,
der Süden meldet sich zu Wort :-) Wobei, Oberschwaben wäre richtig.

Zur Wetterstation:
Welche ETS3 wird verwendet ? Wurde die aktuellste PlugIn-Software installiert nebst mitgelieferter VDx-Datei ?

Wieviel Teilnehmer hängen am Bus ? Programmieren Lokal oder per iETS ?

Art der Busanbindung zum PC ?

Welche Fehlermeldungen (Screenshot) erscheinen ?

Lassen sich andere Geräte programmieren ?

busmaster
14.06.07, 11:57
Habe heute mit einem Techniker von Jung telefoniert und hab im im Detail erklärt um was es geht. Er sagte das ich alles richtig gemacht hätte und es an dem Gerät selber liegen muss. Morgen bekomm ich eine neue 2224 REG W mal schauen wie die dann funktioniert.