PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windsensor - preisgünstige Lösung



thoern
11.06.07, 11:43
Hallo,

ich möchte, dass die Jalousien meines Wintergartens automatisch hochfahren, wenn es draußen stürmt und bin deshalb auf der Suche nach einem preisgünstigen Windsensor. Eventuell würde mir sogar ein Sensor reichen, der bei Erreichen einer best. Windstärke einfach ein Relais schließt. Dieses Signal könnte ich dann über einen Binäreingang weiterverarbeiten.

Kennt jemand günstige Lösungen?

brachtendorf
11.06.07, 12:24
Theben Wetterstation.

Elsner Wetterstation.

Clemens.

Jürgen Sporleder
11.06.07, 17:31
Nanana, da wird was günstigeres gesucht. Auch das gibt es von den Profis ! Schau mal bei Merten nach. Die haben einen Windsensor mit und ohne Heizung sowie die passende Windsensor - Schnittstelle. Das ist dann aber eine "Wetterstation" super light ;-))) Also eigentlich schon gar keine mehr :D Kosten ca. 209,00 netto + Mwst + Binäreingang

Filo
11.06.07, 20:36
Den Windgeber kann ich dir günstig zeigen, gibt aber nur Impulse aus. Die müsstest du noch auswerten, entweder mit ner LOGO oder sonstiger Gerätschaften.
Ich habe diesen Windmesser gerade bestellt (Kostet 88CHF + Schweizer MwSt + Porto), werde diesen aber erst in ein paar Wochen montieren. Ich kann erst danach sagen, wie gut das Teil ist.
http://www.wahli.com/art/sae/TDDWG30L.pdf

pascal105
02.04.09, 14:59
kennt jemand einen Windsensor, der direkt an den Bus angeschlossen werden kann?
(es wird nur der Wind benötigt mit einem schwellwert)