PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - ETS3 Plugin Problem !



Marty
11.06.07, 08:52
Hallo, seit kurzemfunktioniert bei meiner ETS 3d Patch A die Pluginsoftware nicht mehr.
Wird ein neues Gerät importiert oder bei einem bestehenden Projekt ein Gerät mit Pluginsoftware geöffnet, erscheint unten in der Leiste "CDI Server" und dann ist fertig, die ETS hängt und muß abgewürgt werden, was kann das sein :confused:

Meudenbach
11.06.07, 09:40
Sicher, dass kein Dialogfenster im Hintergrund geöffnet ist ??

Purrath
11.06.07, 10:06
Hallo Marty,

Prüfe doch mal, ob ein anderes Programm zur selben Zeit geöffnet ist. Das PlugIn startet nicht bei gleichzeitiger Verwendung von "Cobra" (Adressverwaltung) und wohl bei "LotusNotes".

Michael

S. De Bruyne
11.06.07, 12:06
... das entweder die Plug-in Schnittstelle der ETS hängt
--> gescheht dieses nur bei einem Plug-in, oder bei alle?
, oder,
... das die nich hängt und das das Plug-in hängt.
--> wenn 's nur bei ein (oder ein Paa) Plug-ins schieflauft aber nicht bei alle.

Log-Datein registrieren und an KNX Association senden kann hier auskunft bieten.
Anders Plug-ins und/oder ETS mahl erneut installieren.
Hat ich weiter etwas geändert an dem Rechner (Windows update, Benutzerrechte, ...)

Marty
11.06.07, 13:57
Danke euch für die schnellen Antworten, leider geht in Sachen Plugins gar nix. Hab schonn allerhand versucht, ich glaube ein Microsoftupdate hat mir auch noch andere Sachen im PC zerstört, werd jetzt wohl formatieren, sonst hört das nie auf...

S. De Bruyne
12.06.07, 00:08
Stellen Sie sich bitte in Verbindung mit den Kollegen der Helpdesk via https://support.knx.org oder support@knx.org.
Umformattieren bringt meistens auch viel erger, wie Lizenzen, nich nur von KNX Association, die nich mehr laufen. Also, versuchen Sie bitte odch einmahl über KNX Association, die dann möglicherweise die Programmierer fragt.

eibster
14.06.07, 16:53
Endlich mal ein Leidensgenosse.
Genau das gleiche Problem hab ich auch.
Habs auch schon an den Support geschickt aber bis heute keine rückmeldung erhalten :(

viggo
14.06.07, 17:18
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch gerade, an einem frisch installierten PC.
Mir ist aufgefallen, dass ich nach einem PC-Neustart ein Gerät (bei mir sind es JUNG RCDs) installieren kann. Wenn ich dann noch ein anderes Gerät installieren will, stürzt die ETS ab.

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen, ich bin mit meinem Latein am Ende....

viele Grüße, viggo

zander
10.11.07, 13:11
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem auf zwei unterschiedlichen Rechner beide Windows XP einer mit ETS 2 V1.3 und der andere mit ETS3e.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

S. De Bruyne
10.11.07, 14:40
At a certain moment, ETS hands over the control to the plug-in.
- It may be that this handing over does not work.
- It may also be that the handing over has worked, but that the plug-in for some reason or another does not start.
Log-files can help. Please, if you have created a log-file at support.knx.org, the give a reference to a support case here.