PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler ETS3 Import



Meudenbach
10.06.07, 22:28
Ich habe hier eine ETS3 Projektdatei zu importieren. Beim Import erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Import-Datei nicht gefunden. DeviceID = 540051

Hat jemand eine Ahnung um welches Gerät/Applikation es sich hierbei handeln könnte ??

Wenn ich die Meldung bestätige öffnet sich ein Dialogfenster wo ich auf die benötigte *.rbg Datei verweisen soll.

Ich hatte vorher die Meldung, dass der GIRA SmartSensor nicht vorhanden wäre bzw. das PlugIn nicht installiert wurde. Das habe ich nachgeholt. Evtl. ist das von mir installierte PlugIn zu aktuell und es fehlt die passende Applikation...

:mad: wofür erstellt man eigentlich Exportdateien, wenn nicht sichergestellt ist, dass ich das Projekt ohne zusätzliches Importieren von evtl. PlugIn's 1:1 importieren kann. Hinsichtlich der Datenpflege ist das ein Zustand, den ich äußerst kritisch betrachte und eigentlich nicht zu akzeptieren ist. Zumal sich die gesamte DB nicht importierern läßt.

EIN WINK AN DIE EIBA :mad:

LG

Jürgen Sporleder
10.06.07, 22:57
Beim Smart Sensor (auch andere econ Produkte ?) werden die *.rgb Dateien erzeugt und z.B. im AutoSave Verzeichnis hier abgelegt:

C:\Programme\Ets3PlugIn\Ets3LkExt\8\LkExt\SmartSen sor

Aber das das natürlich ganz großer Mist ist, ist natürlich klar. Zumal die Insta sagt, beim Projektexport wird ALLES mitgegeben. Ich denke Du solltest dort mal direkt anrufen !

eibfuzzy
10.06.07, 23:01
Zumal die Insta sagt, beim Projektexport wird ALLES mitgegeben. Ich denke Du solltest dort mal direkt anrufen !

Hallo Jürgen!

Erster Ansprechpartner bezüglich Econ ist die Elka. Die sind die Erfinder des ganzen.

Grüße,
Markus

Meudenbach
11.06.07, 08:32
Danke Jürgen für den Hinweis, aber die *.rbg Dateien liegen nicht auf meinem Rechner. Ich hatte die ganze Platte durchsucht...

und nu :mad:

Ich weiss schon, warum ich strikt diesen ECON Mist ablehne, vor allem bei großen Projekten. Der Schaden wäre ja unvorstellbar...

S. De Bruyne
11.06.07, 09:34
:mad: wofür erstellt man eigentlich Exportdateien, wenn nicht sichergestellt ist, dass ich das Projekt ohne zusätzliches Importieren von evtl. PlugIn's 1:1 importieren kann. Hinsichtlich der Datenpflege ist das ein Zustand, den ich äußerst kritisch betrachte und eigentlich nicht zu akzeptieren ist. Zumal sich die gesamte DB nicht importierern läßt.

EIN WINK AN DIE EIBA :mad:

LG
ETS offers the possibility for any plug-in to be informed when the product is being exprted. This gives the plug-in the possibility to add its own information to the export file, so you do not have to take care of it yourself. So, ETS does foresee the possibility, but the plug-in has to use it.
Best is to contact ELKA indeed.

Meudenbach
11.06.07, 09:36
Habe nun selbst eine Lösung gefunden...

Habe ein Smartsensor in eine leere DB importiert, dann diese DB exportiert. Dies hatte zur Folge, das eine rbg Datei in dem vom Jürgen genannten Verzeichnis erstellt wurde. Dann habe ich erneut dass besagte Projekt wieder importiert. Nach Auftreten der o.a. Fehlermeldung habe ich auf die "neue" rbg Datei verwiesen. Vorher mußte ich noch die rbg Datei umbennen auf den Namen, wie von der ETS gefordert.

Glücklicherweise scheint es so, dass die Einstellungen und auch die Verknüpfungen nicht verloren gegangen sind....

Ob das allerdings "sauber" ist, kann ich nicht beurteilen.

LG