PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maskenversionsprobleme mit ETS 2V1.1



Siggi
15.06.03, 00:48
Hallo Leute,

ich habe vor ca. 3 Jahre eine EIB-Anlage in meinem Haus installiert, entsprechend ist auch meine ETS-Software leicht veraltet (ETS 2 V1.1b).
Jetzt habe ich 2 Taster (B&J Triniton), mit den neusten Busankopplern (6120U-102), nachinstalliert. Jetzt habe ich aber keine Chance die Dinger zu programmieren, da die neue Maskenversion (x00013) der ETS nicht bekannt ist.
Kann ich die ETS irgendwie updaten, oder ist jetzt tatsächlich eine neue ETS-Version nötig ??

Danke im voraus
Siggi Z.

Meudenbach
15.06.03, 12:12
Es gibt ein Datenbank Update (http://www.busch-jaeger.de/index_dyn_flash_ef.html?midframe=12/12_1-13.html) für diese BA-Typen. Allerdings weiss ich nicht, ob das Update auch für die ETS 2v1.1 gültig ist.

Ich denke Du wirst min. die ETS 2v1.2 benötigen.
Am besten, Du rufst beim BJ - Service center an und fragst, ob sie deine BA´s gegen ältere Typen eintauschen.

Gruss

Mike

bjo
15.06.03, 21:06
benötige keine ETS soft da kein EIB hab aber die
Software ETS2 V 1.3 über xxxxx gefunden mit Seriell !

ich weise darauf hin das das illegal ist !





Und weil es illegal ist, habe ich den Namen xxx
Boardadmin


darf denn dann das hier gemacht werden ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2537109839&category=32150

Ralf Engels
16.06.03, 08:29
Tja,
laut EIBA ist das auch nicht ganz legal(umstrittene These), aber zumindest nicht so wie xxx.
Aber das zeigt mal wieder das es eigentlich eine ETS Lizenz für "ein" Projekt geben sollte eventuell noch gestaffelt nach der Anzahl der Linien.

Gruß

Ralf

Siggi
16.06.03, 13:54
Laut Busch & Jäger wird es kein Update für ETS2 V1.1, bezüglich der neuen BA´s, geben.

Das ist leider schade !

Mfg Siggi

andividuell
01.07.03, 15:49
Hallo zusammen,

es wird und kann kein Update für die ETS2V1.1b geben, weil
diese ETS nicht in der Lage ist die neuen Masken zu programmieren. Ein update von V1.1 auf 1.3 kostet keine 100€, lohnt sich also. Zumal neue Produktdaten der Hersteller eh nur noch als VD2 Dateien kommen, also für ETS2V1.2 und höher...

Gruß,

andrak