PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triton mit Display nur ab V2.13 programmierbar



Saler
09.06.07, 18:52
Hallo zusammen, habe 2000 in unser Haus EIB eingebaut und bereue die Entscheidung noch nicht. Nichts defekt bis jetzt läuft alles supi.

Da damals wie bei allen Bauherren das Geld etwas knapp war wurde hier und da gespart.
Jetzt habe ich mir von BJ den 5 fach Triton mit Display gekauft und den 6120U dazu.....nur kann ich ihn irgendwie mit meiner Version ETS 2 1.1 Release B nicht programmieren.
Das geht dann wohl irgendwie nur mit der Version 2.1.3
Ferner ist von Theben ein Temp / Lichtsensor eingebaut worden, der funktioniert ja auch soweit, aber das mit der Helligkeitsregelung klappt noch nicht so recht. Deshalb auch der Triton damit man sich den Helligkeitswert erstmal ne weile anzeigen lassen kann und dann entscheidet wann auf und wann zu gesteuert werden soll.:confused:

Gibt es da irgendwie nen günstiges Update oder wohnt hier (71409 Schwaikheim) zufällig jemand um die Ecke der mir evtl. mit einer aktuellen Version den Triton programmieren kann.
Leute das wäre echt top.;)

Ferner gibt es noch das Problem das ich auf meinem XP Rechner das ETS2 überhaupt nicht zum Laufen bekomme gibt immer ne Fehlermeldung :mad:

Gruß Bernd

KaiB
09.06.07, 19:50
Hallo Bernd,


Ferner gibt es noch das Problem das ich auf meinem XP Rechner das ETS2 überhaupt nicht zum Laufen bekomme gibt immer ne Fehlermeldung :mad:

... und die wäre?

Bei mir läuft ETS2 1.2a unter XP SP2 ohne Probleme.

Bye, Kai

Saler
09.06.07, 20:29
RTDSK40W verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul <NO_NAME>05D7:06AC ......RTDSK40 wird schließen

diese auch nach dem update auf 2.1.2 kommt de Meldung.....grummel

KaiB
09.06.07, 20:56
RTDSK40W verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul <NO_NAME>05D7:06AC ......RTDSK40 wird schließen

Das dürfte die Datenbank-Engine sein. Bei mir finde ich aber nur eine RTDSK50W.exe.
IIRC habe ich bei mir damals das Update von W2K durchgeführt, indem ich das alte Programmverzeichnis 1:1 'rüberkopiert habe. Hast Du das schonmal versucht? Ansonsten fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein. <schulterzuck>

Zum Thema Triton/6120U: Welchen 6120U hast Du? Noch den alten 6120U oder den aktuellen 6120U-102? Für letzteren gibt es bei BJE einen Patch für die ETS.

HTH
Bye, Kai

Saler
09.06.07, 21:00
habe den neuen......-102 und habe ja noch mein altes Noti.....mit, nein nicht lachen, win95;) drauf aber eben leider nur mit der 2.1.1 und damit geht es nicht.....:(

hast du mal nen link für den patch...habe nichts finden können....oder bin eben zu blind;)

eibfuzzy
09.06.07, 21:08
hast du mal nen link für den patch...habe nichts finden können....oder bin eben zu blind;)

Erst die ETS2 v1.3 funktionierte unter Windows NT/2000/XP. Die ETS2 v1.1 und v1.2 braucht den "NT-Patch". Dieser war kostenpflichtig, dadurch gibt es ihn auch nicht als Download.

Wenn Du die ETS2 v1.2 hast, dann hast Du damals von der EIBA kostenlos das Update auf die v1.3 bekommen. Und damit sollte es klappen.

Wenn Du die CD nicht mehr findest, kannst Du bei der IT GmbH anrufen und Dir von Fr. Puhlmann die v1.3 nochmals schicken lasst. Du brauchst dazu natürlich Deinen Lizenzschlüssel. Die CD kostet dann um die EUR 40,-.

Grüße,
Markus

KaiB
09.06.07, 21:36
habe den neuen......-102 und habe ja noch mein altes Noti.....mit, nein nicht lachen, win95;) drauf aber eben leider nur mit der 2.1.1 und damit geht es nicht.....:(

hast du mal nen link für den patch...habe nichts finden können....oder bin eben zu blind;)
Hier der Link zum 6120U-102-Patch:
http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=45&p_created=1128683028&p_sid=cBLR*IDi&p_accessibility=0&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9NyZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPTAmcF9wdj0mcF9 jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD02MTIw&p_li=&p_topview=1

Falls der Link nicht funzt: BJE-Homepage (http://www.busch-jaeger.de/de/index.htm) -> Fachinformationen/Downloadcenter -> Suchtext "6120" -> "Patch zur Inbetriebnahme ..."

HTH
Bye, Kai

Saler
09.06.07, 22:27
Also habe das Notebook sozusagen mit zur Instalation mit bekommen....für kleinere Änderungen .....deswegen werde ich wohl kaum mit nem Lizenzschlüssel dienen können..leider...aber wenn das Update kostenlos war wäre es doch nicht so schlimm wenn man mir das zur Verfügung stellt oder.....verwende die software ja schließlich nicht um Geld damit zuverdienen...bin ja schon zufrieden wenn hier alles so schaltet und steuert wie wir uns das Vorstellen....
deswegen ja auch die Frage nach jemanden der hier evtl. um die Ecke wohnt und die neue funktion kurz reinpackt.....
sonst reicht ja auch das Update und ich versuch es erstmal selber....

@ Kai den Patch abe ich wohl doch schon verwendet.....zumindest war er schon downgeloaded, trotzdem besten Dank

@eibfuzzy
den Patch habe ich ja schon drauf nur gehts trotzdem nicht.....:mad:
oder hätte ich den gleich nach der Installation installieren sollen bevor ich gestartet habe?

Gruß Bernd