PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchscreen Panel von Höft & Wessel ???



fouche
07.06.07, 23:07
Hallo,

mein Freund hat ein Geschäft mit Sonderposten und zeigte mir vorhin einen Karton mit 10 (!) Touchscreendisplays.

Auf die schnelle konnte ich folgendende Daten ersehen :

Höft & Wessel
HW 43651
unter anderem war noch der Name ELO zu ersehen

Ich werde mir morgen mal das ganze genauer anschauen.

Hat zufällig jemand Daten zu diesem Teil oder weiß jemand ob es für eine Visualisierung genutzt werden kann ?

Auf der Internetseite konnte ich leíder nichts finden, leider nehmen die Firmen immer die Daten von älteren Produkten von den Homepages anstatt eine Archivseite anzulegen.

Mfg
Werner

Raphael
07.06.07, 23:24
Hi,

Das Touch stammt dann von Elo-Touch-Systems und ist wahrscheinlich eine Anfertigung auf Kundenwunsch für H&W.

Elo hat sich auf di Produktion nach Kundenwunsch spezialisiert.
Für genaue Infos zu diesem Touch, muss du die Unterlagen dann aber von H&W beziehen.

Elo findest du unter www.elotouch.de (http://www.elotouch.de)

Gruss

fouche
09.06.07, 13:47
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, das war genau richtig unter Elo.

Ich habe jetzt mal eines mitgenommen und gerade angeschlossen.

Es ist ein 17 Zoll Touchsreendisplay mit Anschluß für eine beiligende Kabelfernbedienung zum akivieren des Onscreendisplays.

Des weiteren gibt es Anschlüssen für Monitor (analog und digital)

Über einen Com Port ist der Anschluss des Touchscreens möglich.
(Dieses funktioniert auch 100%)

Könnte ich dieses Display dann irgendwie in das Bussystem integrieren ?
Da es keinen PC enthält, müßte dieser seperat stehen.
Das Display selber läßt sich durch vorhandene Bohrungen schön in die Wand einlassen mit einem Rahmen.
Da ich mich mit dem Thema Visualiesierung noch nicht befassst habe, würde ich mich über eine Info bezüglich der Möglichkeiten freuen.

Insgesamt sind 10 Stück vorhanden, daher könnte ich dann ja eines im Erd- und eines im Obergeschoss einbauen, ist dieses evtl. mit einem PC möglich ?

Interessant wäre auch zu erfahren, welche Preisklasse bei diesem Display ungefähr exestiert ?

Mfg und sonniges Wochenende

Jürgen Sporleder
10.06.07, 04:37
Insgesamt sind 10 Stück vorhanden, daher könnte ich dann ja eines im Erd- und eines im Obergeschoss einbauen, ist dieses evtl. mit einem PC möglich ?


Es gibt ja zumindest Grafikkarten die einen 2oder gar 3 - 4 Monitorbetrieb unterstützen. Dazu den Clone Betrieb aktivieren und Du hast dann ein Spiegelbild auf den 2. oder 3. Monitor. Bedenke jedoch die Leitungslängen. Ebenso must Du ja dann die serielle Monitorsteuerung hinbekommen.

Welcher elo ist es denn ? Und ist der Rahmen dabei ?
Ich hätte evtl. auch Interesse !

fouche
14.06.07, 22:47
Hallo,

leider konnte ich nicht eher antworten, habe aber jetzt ein paar Bilder auf meinen Webspace geladen.

Sie sind in einer hohen Auflösung, damit alles ersichtlich ist.

Ein Rahmen ist leider nicht mit dabei, es läßt sich aber "hinterbauen", da Bohrungen in dem Frontrahmen vorhanden sind.

hier die Links :

wernerweers.gmxhome.de/Bild 001.jpg
wernerweers.gmxhome.de/Bild 002.jpg
wernerweers.gmxhome.de/Bild 003.jpg
wernerweers.gmxhome.de/Bild 004.jpg

Mfg
Werner

genial
15.06.07, 08:40
ich habe auch so ein bzw. ein anderes touchpanel von elo. im grunde ist dies ein ganz normaler tft bildschirm, den man auch einfach wie einen normalen monitor anschliesst. die touchoberfläche ist um grunde nichts anderes wie eine serielle maus und wird auch so angeschlossen. nur die passenden treiber muss man noch installieren, damit man das touchpanel kalibrieren kann.

usanick
15.06.07, 13:42
Hallo,

da ich mich zur Zeit auch mit Visualiserungen beschäftige, hätte ich natürlich auch interesse an einem dieser Touch-TFTs.:D

Wenn es da eine Möglichkeit gibt diesen zu beziehen lass es mich bitte wissen. :rolleyes:


Gruß
Andre

genial
15.06.07, 14:07
link zum userguide -> http://media.elotouch.com/pdfs/manuals/008559e_c.pdf