PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS läßt sich nicht mehr starten - eib.db



MFtqu
07.06.07, 12:15
Hallo,

ich hab schon wieder ein Problem mit der ETS3. Ohne daß ich den Auslöser kenne läßt sie die ETS nicht mehr öffnen. Ich arbeite mit der ETS3 jetzt schon ein paar Wochen und hab auch wissentlich nichts verändert.

Die Software will starten, dann erscheint jedoch gleich das Fenster "Unbekannter Fehler" und nach dem Bestätigen öffnet sich ein Fenster "Datenbank öffnen" im Ordner "Database". Ende..

Nicht so tragisch dachte ich, dann deinstallier ich halt die ETS3d und lad mir die e-Version runter. Jetzt ist die neue Software installiert und das Problem besteht immer noch.

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?




Das ist aus dem ETSNg Textdokument:

10:11:34.687 E Eagle: EtsDatabase.cpp(182): ErrorCode 0x80004005 (Unbekannter Fehler)
10:11:35.062 E Eagle: EtsDatabase.cpp(975): CInfoException at position EtsDatabase.cpp Line: 908 Open database failed ErrorCode 0x80004005

brachtendorf
07.06.07, 13:01
Ich würde auf jeden Fall schon mal alle Datenbanken sichern, in separates Verzeichnis, damit Deine Daten erhalten bleiben.

Dann beim Starten mal eine neue anlegen.

Wenn mehr als eine Datenbank im Verzeichnis database sind, wird beim Start nach der Auswahl gefragt, dort kannst Du dann eine neue anlegen.

Sollte das funktionieren, besteht die Möglichkeit, dass deine DB einen Fehler hat.

Dann sehen wir weiter.

Clemens.

S. De Bruyne
07.06.07, 15:04
ETS catches a lot of errors from its components (like Falcon and Eagle), which in turn catch errors from the components they rely on in turn (e.g. the database driver). Such "unknown error" really means "something unknown". (Marvellous thinking).
No, reallly, please send your log-files (all) to support@knx.org. The details may reveal the cause.