PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außergewöhnliche Funktionen / Lösungen



s562001
06.06.07, 17:21
Hallo,

ich sammel gerade für meine Diplomarbeit verschiedenste Funktionen, die sich mit Gebäudesystemtechnik realisieren läßt und es wäre nett, wenn Ihr mir die Funktionen/Funktionswünsche/Anregungen beschreiben könnt, die Ihr realisiert habt bzw. gerne realisieren würdet! Hierbei geht es selbstverständlich nicht um gängige (und von Herstellern schon beworbene) Funktionen, sondern um die "Bastellösungen" oder "skurile Funktionsanregungen".

Danke im Voraus!

Der Student

GLT
06.06.07, 18:37
ich sammel gerade für meine Diplomarbeit
und am Liebsten wäre dir, man würde dir das jetzt vorkauen :D


sondern um die "Bastellösungen" oder "skurile Funktionsanregungen"
Reicht da deine Fantasie wirklich nicht für aus?:respekt:

Na gut, will ja mal nicht so sein:

Völlig skurill und total abgefahren, wäre ein Display neben der WC-Schüssel, das, natürlich nach Prüfung, mein Stammforum nach solchen Themen durchsucht, automatisch bewertet, beantwortet und dann per Spülsymbol meldet:D

Meudenbach
06.06.07, 20:05
"Ihr habt doch da so ein Prof. in Dortmund, der baut Puppenhäuser um :D ist das nicht skuril genung :cool:

LG

P.S.: Bin immer gern zu einem "Studi" Gespräch bereit. So weit bin ich ja nicht weg...

RaK
06.06.07, 22:32
Da gab es mal nen ellenlangen Thread zu dem Thema. Highlights waren ein Bewegungsmelder unterm Bett und die Pillenschaltung am Nachttisch. Beides nicht wirklich Diplomarbeits kompatibel. LG

Filo
07.06.07, 05:48
Da gab es doch auch diese Toilettenspülung, wo danach Licht am Schminkspiegel angeht, etc.

s562001
07.06.07, 12:08
@GLT:
Entschuldige, daß ich es gewagt habe eine Bitte hier auszusprechen...
Ich möchte nicht alles vorgekaut und meine Fantasie ist auch nicht ganz so begrenzt, wie du vermutes. Trotz bereits gesammelter Funktionen und auch schon angesprochener Fantasie bin ich nicht so vermessen zu meinen, ich hätte die völlige Bandbreite des Möglichen erfaßt! Heißt: Es gibt immer irgendwo noch Menschen, die Sachen realisieren bzw. wünschen, an die man selber nicht denkt.

@Meudenbach:
Danke für den Hinweis, den kenne ich selbstverständlich.

@RaK:
Du hast nicht zufällig den Titel oder den ungefähren Zeitpunkt des Threads (denn ich hab meine Suche in diesem Forum noch nicht völlig abgeschlossen)? Kann ja sein, daß doch noch was interessantes dabei ist

Der Student

Filo
07.06.07, 16:36
Den armen Studies muss doch geholfen werden :D
http://www.knx-professionals.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=2

Mist Link geht irgendwie nicht. Irgendwie ist die URL nicht i.o.

Benutze die Suchfunktion und tippe als Suchwort "schönsten", im oberen Drittel hat es einen Thread mit dem Titel: Eure (schönsten) EIB-Szenen und Automatisierungen.

s562001
07.06.07, 20:51
Super, danke Filo!
Hatte ich bislang noch nicht gesehen...:(