PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU => Squeezebox Slimserver 6.5.2



Hujer
03.06.07, 21:54
Hallöchen,

von Slimdevices oder auch der Squeezebox

seit kurzem verfügbar die neue Version des Slimservers 6.5.2 zum download

http://www.slimdevices.com/su_downloads.html

zum deutschen Forum gehts hier:
http://forums.slimdevices.com/forumdisplay.php?f=9

habe die Version 6.5.2 unter WinXP installiert, und keine Probleme feststellen können.

RaK
04.06.07, 11:11
Ich hatte Probleme mit der 6.5.2. Manche Alben waren unter dem Artist nicht sichtbar. Es gibt schon eine 6.5.3. Dort ist das Problem behoben.

http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=35826&highlight=%226.5.3%22

Hujer
04.06.07, 12:13
die Version 6.5.3 ist bekannt, aber noch nicht offiziell.

Danke für deinen Hinweis.

brachtendorf
04.06.07, 12:13
Habe soeben ein HS Projekt mit der aktuellen Version gemacht und bisher keine Probleme damit.

Es handelt sich allerdings um Version 6.5.2. kann im Internet auch keine neuere Software finden (www.slimdevices.com (http://www.slimdevices.com)).


Clemens.

RaK
04.06.07, 12:35
Es handelt sich allerdings um Version 6.5.2. kann im Internet auch keine neuere Software finden (www.slimdevices.com (http://www.slimdevices.com)).



Ich nutze Debian/Linux und dessen Update Mechanismus. Ein


#apt-get update
#apt-get upgrade
slimserver-scanner --wipe --progress

Und ich hatte die neue Version inkl. DB Rescann auf dem Rechner.

Es kann nicht lange dauern bis es die 6.5.3 auch als Windows Version offiziell gibt.

Nochwas. Hab (noch) keinen HS. Kann der Slimserver auch auf deinem Linux Rechner laufen und über das Plugin im HS genutzt werden? Ich hoffe doch ;).

LG

brachtendorf
04.06.07, 13:21
Hallo Rak,

zur Zeit läuft der Slimserver bei mir (und meinen Kunden) nur auf Windows XP Rechnern.

Auf dem HS wird es wohl auch in Zukunft nicht gehen, da dies die Stabilität des Systems mit Sicherheit nicht verbessern würde.

Clemenes

Purrath
04.06.07, 13:51
Hallo Rak,
Zur Verwendung HS und Slimserver wird das kleine Stückchen Software "HSSLIM" benötigt. Dies läuft aktuell nur unter XP. "HSSLIM" muss nicht auf dem gleiche Gerät wie der Slimserver laufen. Wenn Due es also auf einem anderen Rechner bei Dir unterbringen kannst sollte es funktionieren. Frage doch auch mal bei bab-tec nach, ich glaube der eibPort benötigt keine zusätzliche Software.

Michael

EIB-TECH
04.06.07, 14:12
Der EIB-Port arbeitet mit einem speziellen Protokoll, der Name liegt mir auf der "Zunge"..........

Daher braucht der EIB-Port keine weitere SW

Hujer
04.06.07, 14:38
Hallo Helmut,

du meinst nicht xplhal?

cixx
04.06.07, 14:40
Habe soeben ein HS Projekt mit der aktuellen Version gemacht und bisher keine Probleme damit.

Es handelt sich allerdings um Version 6.5.2. kann im Internet auch keine neuere Software finden (www.slimdevices.com (http://www.slimdevices.com)).


Clemens.


Hi Clemens,

Du hast doch sicher die bekannte SB-Steuerung in der Vsiu verwendet oder?

Gibt es evtl. inzwischen eine Lösung anstelle der Genre & Artist, auch oder nur die Ordnerstrukur anzeigen zu lassen und diese auf Wunsch komplett zu spielen?


Gruß Mirko

Busfehler
04.06.07, 14:50
Der EIB-Port arbeitet mit einem speziellen Protokoll, der Name liegt mir auf der "Zunge"..........

Daher braucht der EIB-Port keine weitere SW

XPL

so weit ich weiß braucht man mind:
Slimserver
XPL Hub (Software)
in Verbindung mit dem EIB Port. habe ich aber auch noch nicht realisiert

Busehler

RaK
04.06.07, 16:06
Hallo Rak,
Zur Verwendung HS und Slimserver wird das kleine Stückchen Software "HSSLIM" benötigt. Dies läuft aktuell nur unter XP. "HSSLIM" muss nicht auf dem gleiche Gerät wie der Slimserver laufen. Wenn Due es also auf einem anderen Rechner bei Dir unterbringen kannst sollte es funktionieren. Frage doch auch mal bei bab-tec nach, ich glaube der eibPort benötigt keine zusätzliche Software.

Michael



Ich brauche also einen HS, einen (anderen) Windows Rechner auf dem HSSLIM läuft? Das hiesse für mich drei rechner ;), denn ich brauch noch einen Linuxrechner auf dem der Slimserver läuft. Der Linux Rechner läuft wegen anderen Dingen (VDR, apache, ...) sowieso.



HSSLIM läuft zwingend auf nem Windowsrechner? Das wäre ein Killkriterium für mich. Nicht weil ich was gegen Windows haette, ich bräuchte nur deshalb einen dritten 24/7 Rechner.

EIB-Freak
04.06.07, 17:19
@Rak:

evtl. läuft der hsslim unter Wine, VmWare, Quemu etc.

brachtendorf
05.06.07, 23:20
Hi Clemens,

Du hast doch sicher die bekannte SB-Steuerung in der Vsiu verwendet oder?

Gibt es evtl. inzwischen eine Lösung anstelle der Genre & Artist, auch oder nur die Ordnerstrukur anzeigen zu lassen und diese auf Wunsch komplett zu spielen?


Gruß Mirko


Habe ich bisher nicht gefunden. wäre aber tatsächlich nett.

cab

EIB-TECH
06.06.07, 21:49
Evtl. ist die Möglichkeit gegeben, wenn du den Slimserver direkt "parst" dann hast du eh mehr Möglichkeiten.

z.B. Darstellung der Covers im HS für mich das beste Argument diesen Weg einzuschlagen.

cixx
06.06.07, 23:14
Evtl. ist die Möglichkeit gegeben, wenn du den Slimserver direkt "parst" dann hast du eh mehr Möglichkeiten.

z.B. Darstellung der Covers im HS für mich das beste Argument diesen Weg einzuschlagen.

Du sprichst von böhmischen Dörfern..... :confused:

Kannst Du mir das mal aufdröseln oder ein Musterprojekt zur Verfügung stellen...

Gruß
Mirko

EIB-TECH
07.06.07, 10:50
Du sprichst von böhmischen Dörfern..... :confused:

Kannst Du mir das mal aufdröseln oder ein Musterprojekt zur Verfügung stellen...

Gruß
Mirko

Hi Mirko,

denke an die "Wettervorhersagen" dies es für den HS gibt. Cindom hat da eine wirklich gute gemacht :Prost:. Das selbe Prinzip verwende ich da auch.
Aber als Musterprojekt stelle ich das nicht zu verfügung. Da war mir einfach zu viel "private" Zeit im Spiel. Um es zu "streuen" ich denke mal du verstehst. :Prost:

Zimmi
07.06.07, 23:03
Kannst Du eine Printscreen zeigen wie du das etwa gemacht hast?
Habe die Daten auch von der Wetterseite gemacht, stehe aber beim Slim auf dem Schlauch, komme nicht weiter.

Gruss

URS

EIB-TECH
08.06.07, 16:58
Wenn du eine Wettervorhersage komplett verstehst wie es läuft. Dann ist jede "Seite" im Prinzip das selbe.
Das eigentliche Ergebnis, kannst du dir auf der Website von Matthias Schmidt ansehen.

Dieser hat Printscreens davon veröffentlicht.


Gerne kannst du mich mal anrufen, dann können wir das am Telefon besprechen.

Zimmi
08.06.07, 23:00
Finde diese Printscreens nicht.
Hast Du mir einen Link.
Nimmst du die Daten vom Slimserver oder von der Box?

Gruss

URS