PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNX-Userclub España gegründet



klaus407
03.06.07, 17:13
Hallo an alle,
da Ralf Engels es in seinem Statement erwähnte überkam mich das schlechte Gewissen, und werde jetzt nachholen was ich schon längst hätte machen sollen:
Auf der "Domogar" in Valencia gründeten wir Anfang März den "KNX-Userclub España". Wir sind 40 Firmen die über die gesamte spanische Geografie verteilt sind, was das Ganze natürlich nicht unbedingt leichter macht. Im Moment befinden wir uns noch im Aufbau und beim Verteilen der jeweiligen Zuständigkeiten. Auf Grund meiner Sprachkenntnisse werde ich mich wohl um die Kommunikation mit dem UC Deutschland kümmern, den wir gewissermassen als Vorbild sehen, auch wenn man hier viele Sachen einfach mit einer anderen Mentalität macht. Nicht besser, nicht schlechter, einfach anders.
Unser Hauptziel ist es den KNX bekannter zu machen, vor allen Dingen bei Architekten und Planern aber natürlich auch bei Privatleuten. "Domótica" ist in aller Leute Munde aber kaum jemand kennt den KNX-Standard. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen dies zu ändern. Dazu werden wir versuchen mehr Unterstützung von Herstellern und der KNXA in Brüssel zu bekommen. Unser Ziel ist es nicht den Club als Werbeplattform für unsere Firmen zu gebrauchen. Dass dieses Thema sehr kompliziert ist haben wir ja gerade in den letzten Tagen erlebt. Ich würde mich sehr freuen etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren um solche Probleme erst garnicht aufkommen zu lassen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass das nur die Google Maps waren.
Nur mal so nebenbei: Ich habe vor zwei Tagen eine Diskussion mit einem Elektriker gehabt weil er in einem Hotel seinen Aufkleber auf ein von uns entwickeltes und gefertigtes Steuerpanel für die Schwimmbadheizung geklebt hat. Er konnte einfach nicht verstehen dass es mir überhaupt nicht recht war dass er damit Werbung machte. :cool:
Ich hoffe Ihr werdet in der Zukunft noch viel von uns hören, denn das würde heissen dass uns der Start gelungen ist.

Jürgen Sporleder
03.06.07, 18:08
Herzlichen Glückwunsch !


Und vor allem Alles Gute für euer gelingen.

Habt Ihr auch bereits eine Internetplattform ?
(P.S. Soll nicht heißen, das ich inzwischen spanisch kann;-) aber Ihr gehört natürlich verlinkt !)

Meudenbach
03.06.07, 21:31
von mir auch alles gute und viel Erfolg...

LG

eib-eg
03.06.07, 21:35
Hier noch ein anderer Link

http://knx-user-forum.de/

mfg
eib-eg

klaus407
03.06.07, 22:17
Vielen Dank,
wie ich schon erwähnte, befinden wir uns noch im Aufbau. Sobald die Internetplattform steht werde ich es bekannt geben.

Matthias Schmidt
03.06.07, 22:25
Bin übermorgen in Spanien, hätte ich mal reinschauen können...

klaus407
03.06.07, 22:43
Bin übermorgen in Spanien, hätte ich mal reinschauen können...
Wo denn, wenn man fragen darf

Matthias Schmidt
03.06.07, 23:36
Bilbao, Santander, Elgoibar, Burgos, Vitoria.

klaus407
04.06.07, 08:51
Das ist ja nicht gerade um die Ecke. Dann wird's wohl mit dem:beer:nichts.

Matthias Schmidt
04.06.07, 09:07
:Prost:

Ein andermal....

Alles Gute im neuen Club!

Holger Schult
04.06.07, 15:08
Hallo Klaus,

jetzt ist es wohl offziell, also auch von mir die besten Wünsche. Mit einer der Gründungsfirmen arbeite ich in Marbella in einem Bauvorhaben zusammen. Ich kann nur bestätigen, es gibt hier in Spanien Firmen mit neuen und guten Ideen, die sich mit dem KNX auseinandersetzen und diesen mit Erfolg in Bauvorhaben einsetzen. So war dieser Schritt, in Spanien einen eigenen Club zu gründen richtig, wenn nicht überfällig.

Klaus, nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung. Wenn ich das nächste Mal Richtung Gibraltar unterwegs bin, mache ich einen Abstecher nach Gaucin.

Das :beer: geht dann auf mich.


Gruß aus Riviera del Sol


Holger