PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agfeo kündigt neue Firmware an - EIB und TK !



Jürgen Sporleder
03.06.07, 11:29
Also ich bin da der kleine Agfeo Liebhaber, daher muss ich mal den "kleinen" Bielefelder Hersteller in Familienhand, mit echter Made in Germay Qualität besonders loben. (Der junior des Betriebs hat selbst EIB-verbaut - und ist wohl auf den Geschmack gekommen ;-)) )

Es kommt in den nächsten Tagen eine Firmware 8.0 auf den Markt. Damit wird es dann möglich sein, nicht nur aus der TK-Anlage heraus, sondern auch in die Anlage herein den EIB zu nutzen. Das z.B. heißt der Präsenzmelder bucht mich in eine Gruppe ein, schaltet meinen AB-Aus, legt eine Umleitung bei verlassen des Büros usw. usw. ! Auch die Szenen würden überarbeitet. Der Szenenspeicher ist nun quasi variabel und somit fällt die bisherige Begrenzung auf einige wenige Objekte weg. Auch in die Multifunktionen lassen sich EIB-Funktionen nun einbinden. Bei mir kommt das Kind im Manne durch, es ist wie Weihnachten. :D

Hujer
03.06.07, 12:19
Hallo Jürgen,

habe das Glück, das ein Kunde von mir eine TK Homeserver gekauft hat.

http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/Start_D!Openform&m1=1 (http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/Start_D%21Openform&m1=1)

Haussteuerung

-über Wireless Alarm Controller WAC/EIB
-Schalten elektrischer Geräte (z. B. Licht,
Jalousie, Heizung, Fenster, Garagentor etc.)
- Anbindung von bis zu 24 Funkmeldern

Grundausbau TK•HomeServer:

-2 ISDN-Anschlüsse schaltbar
-4 analoge Anschlüsse
-1 RS 232 Schnittstelle
-1 CF-Speicherkarte
-1 WLAN 802.11 b/g
-1 DSL Modem (ADSL2+)
-4 LAN-Schnittstellen Switch 10/100 MBit
-Wartemusik intern
-verschiedene Klingelrhythmen für die Leitungen
-a/b TFE Anbindung und Apothekerschaltung
-TK-Suite Professional

Jürgen Sporleder
03.06.07, 12:26
Hi Frank,

so toll ist das Ding IMHO leider nicht, soory Frank und sorry nach Bielefeld.

Hatte die Kiste kurzzeitig hier zum Testen !

Bisher kann der Webserver z.B. nicht auf Netzwerkplatten zugreifen, also nur die Karte mit begrenzten Speicherplatz. Da kannst dann wieder mit auslagerungen usw. kommen, aber welcher Endkunde - für den nun mal das Produkt gedacht ist- kann und möchte soetwas ? !

Auch reichen den wenigsten die vorhanden a/b und der S0, es fehlen mind. 2 zusätzliche S0 für einen sinnvollen Gebrauch. Es läst sich so nicht einmal sinnvoll eine DECT-Basis plus und Systemtelefone anschliessen. Also hier hätte Agfeo einiges mehr drauflegen müssen. Also nochmals sorry Agfeo für mein kritisches Statement, aber ich weiß wie ernst Ihr soetwas nehmt, auch weiß ich das euer Produktenwickler EIB-LAN hier mitliest - beste Grüße !

Hujer
03.06.07, 12:28
Hallo Jürgen,

keine Ahnung was mein Kunde damit wollte, er hat es sich erstmal bestellt. Wollte eigendlich eine Telefonanlege für seinen DSL Anschluss.

Jürgen Sporleder
03.06.07, 12:33
4 a/bs kann er ja dranhängen, aber für ein normales Häuschen mit Familie und 2 Kinder mal als beispiel, sehr sehr knapp !


- 2 Kinder tels
- Fax
- Anrufbeantworter

Und womit telefonieren die Eltern ?

Mit den Systemtels - aber wehe es ist ein Systemdect gefragt oder ein zusätzliches tel im Keller oder im.....!

eibling
03.06.07, 19:19
redet Ihr vom WAC/EIB-Modul oder vom 522er-Modul, welches in die AS4x/AS200 eingebaut wird - das würde mich interessieren, letzteres steht nämlich bei mir zur Anschaffung...

Auf der AGFEO-Seite hab ich noch keine Ankündogung des Firmwareupdates gefunden - habr Ih rnen LInk für mich? Danke!

Jürgen Sporleder
03.06.07, 19:22
Kein Link vorhanden, ich schau mal was ich "rausgeben" darf !

eibling
03.06.07, 19:36
Kein Link vorhanden, ich schau mal was ich "rausgeben" darf !

super!

Was hast Du denn konkret im Einsatz (Anlage, EIB-Modul)?

Jürgen Sporleder
03.06.07, 22:47
Hier die infos zur FW 8.0 !

Wir selbst haben im Showroom den WAC und HS und im Büro die 522EIB !