PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit am BJ Controlpanel (101)



woha
31.05.07, 21:24
Hallo zusammen,
ich hab in einer Anlage o.g. Panel und einen "DCF Sender" REG. Dieser sendet im Moment die Zeit im Minutenrythmus auf den Bus. Die angezeigte Zeit am Panel "hinkt" dem gesendeten TElegramm aber fast eine Minute hinter her!!! ??? Woran kanns Liegen?
Jemand ne Idee?

Gruß und Dank

woha

Randy
31.05.07, 21:31
Hallo zusammen,
ich hab in einer Anlage o.g. Panel und einen "DCF Sender" REG. Dieser sendet im Moment die Zeit im Minutenrythmus auf den Bus. Die angezeigte Zeit am Panel "hinkt" dem gesendeten TElegramm aber fast eine Minute hinter her!!! ??? Woran kanns Liegen?
Jemand ne Idee?

Gruß und Dank

woha

Hallo Woha

woher weißt Du denn das die Zeit eine Minute hinterherhinkt hast Du noch eine Anzeige auf dem Bus oder auf dem Bus mitgelesen.

Kann ja auch sein das der DCF Sender nicht richtig arbeitet.

Gruß Randy

woha
31.05.07, 21:40
Ich hab natürlich die Telegramme auf dem Bus mitgelesen. Die dort gesendete Uhrzeit stimm mit zwei weiteren DCF Uhren überein, nur das Panel kommt erst später...

Randy
31.05.07, 21:56
Ich hab natürlich die Telegramme auf dem Bus mitgelesen. Die dort gesendete Uhrzeit stimm mit zwei weiteren DCF Uhren überein, nur das Panel kommt erst später...

Sorry :o aber das kann man nicht immer voraussetzten das jemand schon Vorarbeit geleistet hat.
Das Problem hatte ich bislang noch nicht,gehen wir mal davon aus das die Zeit richtig gesendet wird dann würde es bedeuten das das Panel das Telegramm bekommt aber erst eine geraume zeit später verarbeitet,so stellt es sich wohl dar.

Busreset,Netzspannug wegenommen,Reset am Tableau hast Du sicher schon gemacht.
Neueste RCP Tool Software und neuste Firmware würde mir dazu noch einfallen.

LG Randy

woha
31.05.07, 22:03
Reset und solche GEschichten sind auch schon durch.