PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver: Call-by-Call für SMS-Center



Michel
05.06.03, 13:39
Hallo Homeservernutzer!

Für alle, die von ihrem Homeserver auch per SMS informiert werden wollen und auf der Suche nach einem preiswerten CbC-Anbieter sind, der auch den Zugang zu den Modempools der Netzbetreiber ermöglicht (getestet mit E+ 0177 1167):

01039
01063

Beide mit sekundengenauer Abrechnung und ohne Anmeldung oder Verbindungsentgelt!

Mehr dazu unter www.teltarif.de

:)

mhanft
05.06.03, 15:49
Hier meine T-D1-Erfahrungen (0171/2521001): 01063 (Conos) hab ich auch mal probiert, aber so gut wie nie eine Verbindung zustandebekommen (nur ein- bis zweimal bei hundert Versuchen).

Die andere Nummer kenne ich nicht.

Allgemein hatte ich das Problem, daß die ganzen CbC-Provider zwar Voice-Anrufe in die Funknetze durchlassen, aber keine Datenverbindungen. (Vielleicht hätte der Analogzugang funktioniert, aber der HS kann wohl kein Analogmodem simulieren?!)

Ich bin jetzt bei Tiscali gelandet (01028, nur mit Anmeldung). Funktioniert absolut zuverlässig. Nur eine Rechnung hab ich (seit ca. einem halben Jahr) noch nicht gekriegt :)

Gruß Matthias.

Michel
05.06.03, 15:56
Hallo Mathias!

Die beiden Zugänge habe ich von einem ISDN-Anschluss getestet - sie funktionieren also.

Allerdings kann ich über die Zuverlässigkeit und/oder Verfügbarkeit nichts sagen.

Bisher habe ich immer die 01023 genutzt, allerdings mit Verbindungsentgelt. Die funktioniert sehr zuverlässig. Ich habe die neuen Nummern nur getestet, weil ich jetzt den neuen Homeserver habe und das ganze mühselig mit der Hand neu programmieren muss. Hast Du nicht vielleicht als Beta-Tester? das Konvertierungstool?

mhanft
05.06.03, 16:23
Tesion/01023 hatte ich auch zuverlässig genutzt, bis sie am 1.12.2002 klammheimlich auf 60/1-Taktung umgestellt haben und ich dann im Januar eine Rechnung über 208 EUR nur für SMS gekriegt habe :(

CbC ohne Anmeldung für Datenverbindungen in Funknetze habe ich dann am Schluß kein einziges Angebot mehr gefunden, das funktioniert hat.

Ich hab dann in news:de.comm.festnetz.anbieter+tarife gefragt, und - ich glaube - "Peso" (ist wohl kein Unbekannter dort) hat mir dann den Tip mit Tiscali gegeben. Die Anmeldung ging einfach per Fax; ein paar Tage später wars freigeschaltet.

Konvertierungstool hab ich leider auch nicht. Aber inzwischen hab ich eh wieder alles per Hand reingehackt.

Gruß Matthias.