PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Siemens Logo-CM



Marty
29.05.07, 17:18
Habe kürzlich 2 CM Module derletzten Generation 0AA1 in einer bestehenden Anlage mit mittlerer Buslast verbaut und bekomme die Applikation nicht in den Baustein. Schon bei der Adressvergabe mußte ich mehrere Anläufe Starten, der Applikation Download bricht immer an der selben Stelle nach einigem Warten ab. Die Geräte liegen auf verschiedenenLinien und auch mit ankopplung an die selbe Linie keine besserung. Wenn ich aber die 2 Geräte solo an eine SV anhänge gibt es keine Probleme. Jetzt frag ich mich nur wieso, denn alle anderen Geräte und auch weitere CM Module der älteren und auch neuen Generation lassen sich tadellos programmieren, nur diese 2 eben nicht. Hat Siemens irgend was geändert :confused:

GLT
29.05.07, 19:16
Da sich beide CM-Module solo ohne Probleme in Betrieb nehmen lassen, geht hiervon wohl auch nicht das Problem aus.

Überprüf mal die Busstruktur, Geräteadressen usw. - da müsst sich doch was finden lassen.

Marty
30.05.07, 12:02
Das Hab ich alles schon, müßte soweit passen, da ja andere LOGOCM auch auf dieser Linie hängen. Jetzt hab ich aber ein neues Problem, die CM läßt sich jetzt auch nicht mehr solo an einer SV programmieren.
Wie bekomm ich die denn jetzt wieder in Gange, oder hab ich wirklich 2 Geräte die ein Problem haben :confused:

GLT
30.05.07, 19:34
Es könnte zwar durchaus sein, dass mal ein Gerät ne Macke hat, aber gleich 2 auf einmal:confused:

Könnte es sein, das die techn. Adresse der Schnittstelle (und/oder der CMs) nicht passt? Sowas kann bei vielem rumprobieren schon mal passieren.

PeterPan
31.05.07, 05:20
.... dass Du die Programmierschnittstelle an der "ungesiebten" Spannung betreibst? Kontrolliere bitte den Busanschluss.

Gruss
PeterPan