PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB aber welcher Hersteller



Oli
28.05.07, 19:05
Hallo zusammen,

mal ne Anfängerfrage von mir. Habe mich innerlich soweit für EIB entschieden, aber mit welchem Hersteller? Nach welchen Kriterien wählt man das auch, nebst der Schalterdesignfrage? Habt ihr schon mal Preisvergleiche angestellt? Mitunter ist mir auch aufgefallen, daß beispielsweise Jung und Gira das gleiche Info-Terminal haben?

Sind die EIB Komponenten der unterschiedlcihen Hersteller kompatibel zueinander?

Viele Grüße

Oli

bjo
28.05.07, 19:11
Hallo zusammen,

mal ne Anfängerfrage von mir. Habe mich innerlich soweit für EIB entschieden, aber mit welchem Hersteller? Nach welchen Kriterien wählt man das auch, nebst der Schalterdesignfrage? Habt ihr schon mal Preisvergleiche angestellt? Mitunter ist mir auch aufgefallen, daß beispielsweise Jung und Gira das gleiche Info-Terminal haben?

Sind die EIB Komponenten der unterschiedlcihen Hersteller kompatibel zueinander?

Viele Grüße

Oli

hallo,
falscher Ansatz;)
da ab Busklemme alle Geräte aller Hersteller kompatibel sind solltest du Sie nach Aussehen und Funktion aussuchen.
z. B.
- im Wohnraum Berker B.IQ
und in der Unterverteilung
- L&J 2x6fach - 16AC-Lastaktoren
- Warema Jalo Aktoren
- usw..

GLT
28.05.07, 20:43
Hi Oli,

versuchs mal mit der FAQ (http://eibwiki.agrodur.com/index.php?title=FAQ) ;)