PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Forum wird nicht geschlossen !!!



Jürgen Sporleder
27.05.07, 21:58
Guten Abend,

die gemüter überhitzen !

Dieses Forum wird nicht geschlossen ! Das möchten wir ausdrücklich klarstellen. Ralf hat seine Entscheidung ohne Rücksprache mit den Vorstand gefällt. Wir bedauern Ralfs vorschnelle Entscheidung und werden mit Ralf natürlich das Gespräch suchen und weiterführen. Es ist sicher auch nicht im Sinne von Ralf, das nun eine solche negativ Debatte losgetreten wird.

Durch die Pfingstfeiertage hat der Vorstand, nicht die Möglichkeit direkt und sofort auf alle hier aufkochenden Emotionen zu reagieren - zudem möchten wir das im einzelnen auch nicht. Daher nur kurz zur Klarstellung:

Das Forum wird natürlich weitergeführt.
Es wird eine Forenübergabe durch Ralf an den Folge Admin geben, dies hat Ralf angekündigt. Dieser Admin wird durch den Vorstand ausgewählt, wobei wahrscheinlich auf einen neutralen Dienstleister zurückgegriffen wird.

Der Vorstand bittet also ausdrücklich mit Spekulationen, sinnlosen Umfragen und anderen kindlichen Reaktionen aufzuhören, bis alle verantwortlichen Seiten sich klar und eindeutig geäußert haben. Dies wird auch nach den Pfingsttagen geschehen, in ausdrücklicher Absprache mit Ralf und dem gesamten Vorstand des EIB UC.

Ich möchte natürlich noch Anmerken das wir als Vorstand, sowie alle Clubmitglieder, Ralf seine Arbeit immer hoch anerkannt haben und werden. Natürlich ist er ein "super admin".
Da gibt es keine Zweifel. Er hat letzlich im Grunsatz aus dem Forum das gemacht, was es heute ist. Aber darum geht es in der Frage um Ralf seinen Rückzug ausdrücklich nicht. Mehr dazu wie bereits angemerkt, nach Pfingsten.

Jürgen Sporleder
Schatzmeister EIB UC Deutschland

AScherff
27.05.07, 22:14
Hallo,

also habe ich das richtig verstanden?

Alles nur "Spekulationen, sinnlosen Umfragen und anderen kindlichen Reaktionen"

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Und die "Membermap" ist aus technischen Grunden abgestellt worden? ok.

Und der "Admin" hat halt nur keine Lust mehr? ok.


Eine "ordendliche" Darstellung -zu diesem Zeitpunkt- währe sicher Hilfreich - bevor die "Gemüter hochkochen".

Alfred

paco
27.05.07, 22:22
Dieses Forum wird nicht geschlossen !

Mag sein, aber was ist es noch wert, wenn tragende Persönlichkeiten wegfallen ?

Ohne zu wissen, was Ralf dazu bewegt hat, gehe ich persönlich jedoch von einem schwerwiegenden Grund aus. Ich glaube nicht, daß sich Ralf oder Matthias öffentlich diskreditieren wollen, indem sie ihre Entscheidung bekannt gegeben haben. Dass diese Entscheidungen in diesem Maße diskutiert wird, zeugt von Anerkenntnis und Respekt für ihre selbstlose Arbeiten.

Die Art und Weise der Reaktionen der Forenteilnehmer, trotz Unkenntnis des Geschehenen, spricht Bände für den Rückhalt und der Tatsache, welchen Wert Ralf und Matthias für die registrierten Forenteilnehmer (die ja auch Teil des Ganzen sind) darstellen.

Paco

redstar
27.05.07, 23:57
Guten Abend,

die gemüter überhitzen !

Dieses Forum wird nicht geschlossen ! Das möchten wir ausdrücklich klarstellen. Ralf hat seine Entscheidung ohne Rücksprache mit den Vorstand gefällt. Wir bedauern Ralfs vorschnelle Entscheidung und werden mit Ralf natürlich das Gespräch suchen und weiterführen. Es ist sicher auch nicht im Sinne von Ralf, das nun eine solche negativ Debatte losgetreten wird.

Das Forum wird natürlich weitergeführt.
Es wird eine Forenübergabe durch Ralf an den Folge Admin geben, dies hat Ralf angekündigt. Dieser Admin wird durch den Vorstand ausgewählt, wobei wahrscheinlich auf einen neutralen Dienstleister zurückgegriffen wird.


Ich möchte natürlich noch Anmerken das wir als Vorstand, sowie alle Clubmitglieder, Ralf seine Arbeit immer hoch anerkannt haben und werden. Natürlich ist er ein "super admin".
Da gibt es keine Zweifel. Er hat letzlich im Grunsatz aus dem Forum das gemacht, was es heute ist. Aber darum geht es in der Frage um Ralf seinen Rückzug ausdrücklich nicht. Mehr dazu wie bereits angemerkt, nach Pfingsten.

Jürgen Sporleder
Schatzmeister EIB UC Deutschland

Wenn derartige scheinbar noch unausgegorene Vorgänge in der Öffentlichkeit schon diskutiert werden, dann scheint es 5 vor Zwölf zu sein!
Erinnert mich an Bismarck und die bekannte Karrikatur "Der Lotse verlässt das sinkende Schiff".

Einen Super Admin sollte man halten, denn so einen "D....." gibts sicherlich nur einmal. Ein neutraler Dienstleister soll Ersatz bieten! Na dann viel Spass und wie es die Erfahrung lehrt "es kommt meistens nichts besseres nach".

Und was es heißt sich mit Dienstleistern herum zu schlagen, insbesondere deren Arbeit zu bewerten und abzurechen dürfte, kann sich gerne mal mit mir austauschen.
Künftig erforderlich ein zusätzliches Mitglied im Vorstand, welcher dann das Forum und den Dienstleister kontrolliert.
Im Fachjargon nennt man dies "besetzen einer Schnittstelle zur Steuerung der eigenen Interessen!" in Deutsch einen "Forums-Koordinator".

Die gesamte Entwicklung, insbesondere unter erwachsenen Männern, ist bedauernswert.

MarkusS
28.05.07, 00:13
Ein "neutraler Dienstleister" als Forenadmin?

Das verspricht ja spannend zu werden.

Gruss
Markus

lichtler
28.05.07, 00:18
wie die Mehrheit des Clubs Ihn beauftragt:

Im konkreten Fall:
keine Map :mad:

(vielleicht auch nur ne Map für Mitglieder :mad::mad::mad:)

Gruß Lichtler

MarkusS
28.05.07, 00:50
Das mit den überhitzten Gemütern ist vielleicht eine Fehleinschätzung. EIBler sind eher technisch orientierte Menschen, die neigen zum Nachdenken.

So wie sich mir die Situation darstellt fühlten sich einige Mitglieder des EIBUC aufs Füsschen getreten weil sich in der Membermap auch Leute / Firmen gelistet haben die u.a. auch ihr Geld mit EIB verdienen aber nicht über den erlauchten Status des EIBUC-Members verfügen - igitt, dreckige Konkurrenz - und das dann auch noch transparent aus der Vogelsperspektive, jeder kann sehen wer wo sitzt, inkl. Links auf Homepages (wenn eingetragen) - verwaltet bei Google, daher für den EIBUC selbst kaum beeinflussbar. Also schafft man dieses Ärgernis aus der Welt indem man den Zugriff auf die Karte sperrt - so wie meine kleine Tochter die sich die Augen zuhält wenn sie Angst hat.

Als ob das was an der Situation ändern würde.

Es war mir zwar immer bewusst dass das hier das Forum des EIBUC ist in dem die Meisten von uns nur Gastrecht geniessen, ich habe aber auch gedacht dass wir alle hier das gleiche Ziel verfolgen: Den EIB bekannt zu machen, technisch weiter zu bringen und auch Interessenten beim Einstieg in die Welt des EIB zu unterstützen - egal ob EIBUC-Mitglied oder "nur" Gast - oder gar als "Konkurrent" zu den Mitgliedern des EIB, jeder konnte fragen bzw. sein Wissen einbringen.

Mit der - offensichtlich - erzwungenen Abschaltung der Google-Map ändert sich meine Meinung grundlegend.

Nunmehr stellt sich die Situation so dar dass die ganzen Leute die hier - ohne Mitglied im erlauchten EIBUC zu sein - ihre Zeit und ihr Wissen investieren, im Prinzip die Idioten sind die für den EIBUC zum Nulltarif den Satzungspart erledigen "die Verbreitung der EIB-Technologie zu fördern und diese weiterzuentwickeln" - wenn es aber darum geht, Geld mit der Technik zu verdienen bzw. den Markt abzuschotten möchte man im EIBUC doch lieber unter sich sein.

Ich kann es durchaus verstehen dass einige "überhitzte Gemüter" - mich eingeschlossen - keinen Bock haben, sich für die persönlichen wirtschatlichen Interessen einiger EIBUC-Mitglieder instrumentalisieren zu lassen - zumindest stellt sich mir das so dar.

Wenn ich mir ansehe wer hier im Forum die Know How- bzw. Ideenträger sind und wer hier wirklich regelmässig postet dann sehe ich kaum EIBUC-Mitglieder - aber jede Menge "Gäste".

Ein "Forum" ist ein Stück Software welches man mittlerweile kostenlos kriegt welches man auf einem Server laufen lässt der ein paar Euros im Monat kostet. Leben ins Forum bringen ein paar ganz spezielle Leute die man für Geld normalerweise nicht kaufen kann - wenns denen nicht mehr passt kommen die einfach nicht mehr, deswegen ist das Forum nicht tot, es verliert aber drastisch an Relevanz.

Aber vielleicht irre ich mich ja nur ...

Gruss
Markus

redstar
28.05.07, 11:13
Markus, Du sprichst vielen aus der Seele. Auch für mich als Newbie, welchen diese Entwicklungen eigentlich gar nicht stören sollten und dessen Zuarbeit noch überschaubar ist fühlt sich von dieser neuen Konstellation überrollt und verarscht.

Kann Parallelen ziehen zum Posting "myhammer" vor wenigen Tagen. Man kriegt einfach den Rachen nicht voll.
Die Familie verstösst Ihre ungeliebten Kinder und ich bin der Meinung ein abschließend klärendes Gespräch zu führen in welchem man Tacheles spricht und die relevanten Punkte festschreibt. Gebe allerdings derartigen Gesprächen wenig Erfolg, das Tuch scheint zerschnitten zu sein und wenn man jetzt "Flickwerk" in Form eines Dienstleisters einsetzen muss, dann hat man sich schon recht weit auseinander gelebt.

Ist halt wie in einer Ehe, einer Lebensgemeinschaft, sauberer Schnitt, klare Trennung und man geht seinen eigenen Weg.

Sollte dies schief gehen, dann sollten sich die "Kinder" neu orientieren und diesen Supergedanken weiter tragen. Wir alle können doch auf unsere Erfahrung und unsere Profis zurückgreifen. Der Markt wird es verkraften, im Gegenteil ich sehe neue Impulse am Horizont, welche diese Entscheidung positiv beleben könnte.

Meudenbach
28.05.07, 13:57
... das alles unter dem Motto

NEUTRALITÄT

Ich dachte immer "Stutenbeißen" ist ein Relikt aus der "Frauenwelt" :cool:. Und dann hörte ich kürzlich noch den weisen Satz "Stuten beißen nur, wenn sie nicht mehr geritten werden"... und dafür meine Herren ist doch jeder selbst verantwortlich ;).