PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ziele hat der EIB-UC e.V. ???



lichtler
27.05.07, 18:39
Ich bin auch blauäugig unterwegs :eek:

Nach mehrmaligen Studieren der Posts um Ralf und Matthias wollte ich mal schauen was den der EIB-UC e.V. für Interessen verfolgt.

Außer den aufgeführten Vorständen & den üblichen zu vergebenden Rollen hab ich nix richtig aussagendes gefunden.

Vielleicht könnten die Herren Vorstände ja mal was dazu schreiben welche Ziele der EIB UC verfolgt und warum es Forumsteilnehmer nicht schaffen / nicht mehr wollen Mitglied im Verein zu werden.

Verwunderte Grüße Lichtler

Ralf Engels
27.05.07, 18:45
http://www.knx-professionals.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=1

KaPe147
27.05.07, 21:48
... ich kann in der Satzung des EUC keinen Hinweise finden, welcher es registrierten Usern verbietet, Werbung für sich zu machen - oder habe ich was übersehen??

Gruß Klaus

Jürgen Sporleder
27.05.07, 22:19
Soetwas wird im Regelfall auch nicht in der Satzung niedergeschrieben. Diese "Regel" ist jedoch in der Mitgliederversammlung mehrmals (über mehrere Jahre hinweg) erarbeitet und abgestimmt worden.
Es gab Abstimmungen über die Aufnahme von Vereinsmitgleidern, auch im einzelnen über das Aufnahmeverfahren, sowie über die möglichen Werbemaßnahmen von den in der Satzung aufgeführten Firmenmitglieder. Hier gibt es Vereinsintern eindeutige und klare Regeln welche nochmals, nicht der Vorstand allein, sondern immer die Mitgliederversammlung entschieden hat.

jjmargis
27.05.07, 22:34
Hallo,

das mit der Werbung verstehe ich nicht wirklich.
Wo liegt / lag das Problem?

Ich kann das zwar nicht (mehr) nachprüfen, finde es aber wichtig, dass man als Forumsteilnehmer auch vom Wissen und Können der anderen weiß.
Da die Forumseinträge auch bei der Google Suche mit entsprechenden Einträgen als Ergebnis angezeigt werden, freut sich jeder Suchende jemanden in seiner Nähe zu finden, der sich auskennt und der weiterhilft.

Da auch nicht EIB als Hobby betreibe war ich bereits in der Situation und werde zukünftig sicher auch drauf zurückgreifen.
So wird es anderen auch gehen.

Ich denke es ist absolut wert das Thema aus der Welt zu schaffen und das ganze nicht so eng zu sehen.

Viele Grüße
Jens

Jürgen Sporleder
27.05.07, 23:40
Ich denke es ist absolut wert das Thema aus der Welt zu schaffen und das ganze nicht so eng zu sehen.


Das Thema wird aus der Welt geschafft und mit dem zu eng sehen, sehen das die beteiligten verantwortlichen ebenso ;-)

seppim
28.05.07, 06:23
Ich hatte auch mal überlegt, Vereinsmitglied zu werden, allerdings nicht weiter verfolgt.

Heute habe ich mir mal eine Beitrittsantrag für Einzelpersonen angeschaut und festgestellt, daß der Verein aufgrund der gestellten Fragen zumindest kein großes Interesse an Selbstbastlern hat.

Ich habe den Eindruck, der Verein sucht ausschließlich Mitglieder aus dem Bereich der Elektrofachbetriebe / prof. Dienstleister.

Da ich nur ein kleiner Bastler mit schmalem Geldbeutel bin, der auf Tips anderer Forenteilnehmer angewiesen ist werde ich sicher nicht Vereinsmitglied werden und wenn nötig meine Kontakte/Informationen in einem neuen Forum suchen müssen.:(

Grüße seppim

Meudenbach
28.05.07, 17:35
Wenn ich mich recht erinnere betraf dieses diskusionsbehaftete Thema "Werbung" auf der "Deutschlandkarte" die Karte, die unter "Spezialisten in der Nähe" zu finden ist !!!!
...

LG

seckert
28.05.07, 17:55
Wo ist die Karte zu finden???

Meudenbach
28.05.07, 18:00
hier:

http://www.knx-professionals.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=49