PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Beschriftungsphilosophie habt Ihr?



Jürgen
27.05.07, 15:42
Tach zusammen!

Regenwetter - Eibwetter.. :o

Nachdem ich nun endlich wieder einen Farbdrucker zur Verfügung habe, habe ich überlegt, die Beschriftungen meiner Merten Artecs neu zu gestalten. Bisher habe ich da einfach die Beschreibung stehen, z.B. "Licht Küche Decke" oder "Licht Flur".
Da gerade neuer Besuch immer sehr lange braucht, um sich zurecht zu finden, denke ich an farbige Hinterlegung der Schriftflächen, eventuell unter Einsatz von Symbolen. Gibt es da so etwas wie einen Standart für die Farben? Licht vielleicht in gelb hinterlegt, Rollos dann.. tja wie denn?

Wie habt Ihr das denn so gelöst?

Gruß Jürgen

Jürgen Sporleder
27.05.07, 23:52
Hallo Namensvetter !

Wir verwenden keine Farbe, sondern Schrift und Symbole. Farbe wirkt nicht mehr so edel....Symbole für Dimmen, Jalousie usw. sind vor oder neben den Text viel klarer. Vor allem für den Gelegenheitsbenutzer weil Besucher, woher soll dieser die Farben kennen ;-)

Kaffeetrinker
28.05.07, 21:59
Wenn du magst kann ich dir ein Paar Symbole geben. Schick mir ne PN mit deiner E-Mail. Manchen haben sie gefallen, manchen waren sie zu "clipart-like"

Gruß
Tim

EIB-TECH
29.05.07, 20:19
Ich bin ein Freund von klarer Beschriftung kurz und knapp.

Deckenlicht

In den Bereichen wo Gäste kommen können (Gäste WC...........) kommt noch links in klein ein und rechts aus. Beschriftungsfavourit ist bei mir Folie und kein normales Papier z.b. bei den Geräten von JUNG

Orphanus
20.11.14, 10:19
Hallo KNX Kollegen,

mit was beschriftet Ihr die Schalter? Habt ihr da Vorlagen?
Ich bin grad auf der Suche nach Beschriftungsvorlagen für Merten Schalter.

Dieter Koch
26.11.14, 07:19
Ich mache es oft mit Excel. Dann auf Overheadfolie drucken und aussschneiden.
Für GIara habe ich eine Wordvorlage für JUNG ein Beschriftungstool, das auch online verfügbar ist.
Du solltest aber die Beschriftung nicht zum Nulltarif machen

Gruß
Dieter