PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger versteht es nicht, HS & EIB



ribe69
24.05.07, 08:49
file:///C:/DOCUME%7E1/Ritzen/LOCALS%7E1/Temp/moz-screenshot.jpgHallo bin der Bernd aus Aachen und bin im Thema EIB noch blutiger Anfänger. Ich bin Elektromeister und habe mich mein Leben mit der Programierung von S5 und S7 Projekten beschäftigt. Jetzt fange ich bei mir zu Hause an einen HS in die EIB Anlage zu integrieren.
Es sollen, wenn die Wetterstation von Tag auf Nacht wechselt, die Aussenleuchten von 0 auf 30% Dimmung gehen. Wenn ich in der ETS rein sehe kommt aber kein Befehl vom HS an den Dimmaktor. Buszugriff geht über den HS mit der Gira-Schnittstelle. Als Anhang mal die Log. Verknüpfung, von der ich dachte sie müsse laufen:confused:. Vielen dank für einen Tip an einen Anfänger.

Matthias Schmidt
24.05.07, 09:15
Wann ist 1/1/0 "Eins" und wann "Null" ?

ribe69
24.05.07, 09:26
Eins bei Tag und Null bei Nacht. wenns invers wäre würde ich die Ausgänge drehen, aber es kommt gar nix aus dem HS raus. Ich kann auf den 1/1/0 0 oder 1 senden. Der HS reagiert einfach nicht:shithappe
Kanns was mit den Flags zu tun haben?? Ich vermute hier den Wau Wau

Matthias Schmidt
24.05.07, 09:31
Nimm testweise mal einen Binärauslöser!

Michel
24.05.07, 09:32
Wenn ich in der ETS rein sehe kommt aber kein Befehl vom HS an den Dimmaktor. Buszugriff geht über den HS mit der Gira-Schnittstelle. Als Anhang mal die Log. Verknüpfung, von der ich dachte sie müsse laufen:confused:. Vielen dank für einen Tip an einen Anfänger.Vorausgesetzt, daß der HS mit dem Bus kommuniziert: hast du jetzt die ganze Zeit vor dem Bildschirm gesessen, um den Monitor zu beobachten? Du weißt, daß die HS-Logik eventgesteuert ist? ;)

Um die Funktion von Logikbausteinen zu testen, verknüpfe ich die Eingänge meist mit Testadressen, die auf Klick in der Visu Werte an den HS senden.
Funktioniert alles wie gewünscht, werden die richtigen Gruppenadressen mit den Eingängen verknüpft.