PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt wird nach schließen der ETS 3 verändert



keldan2
21.05.07, 23:00
Hallo ihr Wissenden,

benutze die ETS 3 Pro Version 1.0.00663.

Mir ist aufgefallen das nach Beendigung der ETS und erneutem Aufruf des Programms einer Gruppenadresse immer wieder der Tastsensor geklaut wird.

Anscheinend habe ich ja keine Möglichkeit mein Projekt zwischenzuspeichern bzw. bei der Beendung der ETS das Projekt zu speichern.

Export würde jedesmal Ewigkeiten in Anspruch nehmen da anschließend wieder Import -

also schließe ich das Prog. nur über X
also was mache ich hier grundlegend falsch.

Bitte um Hilfe

Danke und Gruß
Daniel:confused:

Klaus Gütter
22.05.07, 05:34
benutze die ETS 3 Pro Version 1.0.00663.Warum nicht die aktuelle Version 3.0d Patch A?


Mir ist aufgefallen das nach Beendigung der ETS und erneutem Aufruf des Programms einer Gruppenadresse immer wieder der Tastsensor geklaut wird.Das kann ich mir nun überhaupt nicht erklären. Was für ein Tastsensor ist das denn? Ist da evtl. ein Plugin im Spiel?


Anscheinend habe ich ja keine Möglichkeit mein Projekt zwischenzuspeichern bzw. bei der Beendung der ETS das Projekt zu speichern.Das Projekt wird immer sofort gespeichert. Zusätzlich kann man über Extras > Datenbankpflege jederzeit noch eine Sicherungkopie der Datenbank anlegen oder das auch routinemäßig beim Beenden tun (Extras > Optionen > Datenbank).


also schließe ich das Prog. nur über X
also was mache ich hier grundlegend falsch.Nein, grundsätzlich alles richtig.

Gruß, Klaus Gütter

eibmeier
22.05.07, 07:43
Hi Daniel,

wie Klaus schon schreibt, empfehlen wir immer die aktuellste Version zu verwenden.

1. Ordner anlegen (z.B. ETS 3 Vers. c Datensicherung)

2. Dahinein Dein Projekt exportieren

3. Ordner auf Stick/Cd ausserhalb kopieren.

4. Eib.db inklusiv aller Herstellerordner (1,2,4...)auch dorthin kopieren.

Dann...

ETS 3 Version d + Patch A besorgen (www.konnex.org (http://www.konnex.org)) und das update machen.

Nach dem Update nur Dein Projekt importieren (der Rest ist nur zur Vorsicht gesichert)

Sollte (muss) alles reibungslos funktionieren (ich weiss, da ist immer ein "mulmiges" Gefühl im Bauch! :D

Zum Problem: Hin und wieder "Aktualisieren" (hilft auch, wenn eine umbenannte Bezeichnung mal einfach nicht übernommen wird :rolleyes:

Versuch mal am Ende Deiner Arbeit "Aktualisieren" und dann erst das Programm schließen, ob dann der Taster "da" bleibt.

gruss
eibmeier