PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten Argus Anzeigeeinheit



Chris
01.06.03, 12:22
Hallo!

Ich versuche gerade, noch kurz vor meinem Urlaub die Baustelle Alarmanlage fertigzustellen, und habe dabei folgendes Problem:

Die Anzeigeeinheit ist "korrekt" programmiert, die Meldungen der Sensoren kommen richtig an. Die Sarfschaltung funktioniert auch. Mein Problem ist, dass die Sirene nicht aktiviert wird.

Ich habe nun herausgefunden, dass ich, wenn ich die Gruppenadresse der Sirene abfrage, diese auslöse und auch wieder rücksetze wenn der Alarm quittiert wurde.

Mein Problem ist also, dass die Anzeigeeinheit die Wertänderung nicht auf den Bus schreibt. Weche Einstellungen muss ich machen, dass dies passiert? Eigentlich dachte ich die Flagas richtig gesetzt habe, kann mir jemand helfen?

Danke

Christian

Chris
02.06.03, 07:43
Hallo!

Leider ist bis jetzt keine Antwort gekommen, na zumindest düfte ich nicht alles falsch gemacht haben, sonst hättet ihr sicher schon geantwortet. Ich hab nochmal die Anzeigeeinheit gelöscht und auch einen anderen Schaltaktor benutz, und es nach dem Merten Hanfbuch aufgebaut, aber leider wieder ohne Erfolg.

Sorry wenn ich eventuelle Antworten erst in drei Wochen beantworte, wir fliegen in wenigen Stunden, und diese Baustelle bleibt leider offen.

Danke

Chrisitan

a hafner
02.06.03, 17:39
Hallo Chris,

zunächst mal schönen Urlaub denn Du dürftest ja nun schon im Flieger sitzen.

Könnte es sein das Du eine ETS 2V11b ohne BCU 2.1 "Update" in Form einer kleinen Datenbank hast ?

Die Anzeigeeinheit hat nämlich seid einiger Zeit diese BCU drin und da kann es sein das keine Telegramme gesendet werden wenn sie mit der "alten" Ets Programmiert wird weil diese die Maskenversion der 2.1 nicht kennt.

Abhilfe schafft hier ein kleines Projekt das der ETS die BCU 2.1 "beibringt". Link auf Peter Pans EIB Seite (http://www.eib-home.de/instabus_eib_software.htm).

Ansonsten steht Dir Werktags (leider nicht Sonntag kurz vorm Urlaub) auch gerne die Merten Hotline unter 00800/63783640 = 00800/merten40 Rede und Antwort.

Gruß Alexander

Dieter Koch
02.06.03, 17:50
Hallo Alexander
Hallo alle anderen Firmenangehörige

Diese Antwort hat wieder mal ganz klar den Vorteil von einem Forum wie diesem herausgestellt. Wahrscheinlich wäre diese Lösung, wenn es die denn sein sollte, nicht von anderer Seite so schnell gekommen.
Ich weiss genau, das hier viel mehr Angehörige der Hersteller lesen. Schreiben tun nur wenige - Leider -
Es ist ja auch immer ein wenig kostenlose Werbung, die aber nicht ausufern sollte, dabei.


Nur Mut.

Gruß
Dieter koch

Ralf Engels
02.06.03, 18:26
Original geschrieben von Dieter Koch
Hallo Alexander
Hallo alle anderen Firmenangehörige

Diese Antwort hat wieder mal ganz klar den Vorteil von einem Forum wie diesem herausgestellt. Wahrscheinlich wäre diese Lösung, wenn es die denn sein sollte, nicht von anderer Seite so schnell gekommen.
Ich weiss genau, das hier viel mehr Angehörige der Hersteller lesen. Schreiben tun nur wenige - Leider -
Es ist ja auch immer ein wenig kostenlose Werbung, die aber nicht ausufern sollte, dabei.


Nur Mut.

Gruß
Dieter koch

http://mitglied.lycos.de/canimstar/hpbimg/feuerwerk%20blauer%20ball.gif

Danke Dieter,

mache ich doch schon ;)

Wollte nur mal eben meinen Senf dazugeben damit ich den
fünftausendsten Beitrag im Forum schreibe.

Danke an alle die sich so fleißig hier im Forum beteiligen.

Gruß

Ralf
http://mitglied.lycos.de/canimstar/hpbimg/feuerwerk%20blauer%20ball.gif

Michel
02.06.03, 19:32
Glückwunsch Ralf und gern geschehen!

Und auch vielen Dank von mir allen, die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben meinen Bus immer besser zu machen!

;)

Meudenbach
04.06.03, 10:09
.... und ich will dann auch gratulieren....

Passt irgendwie ;)

Gruss