PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetkontakte als EIB Gerät?



key78
21.05.07, 09:10
Hallo,

ich bin auf der suche nach magnetkontakten für die fensterüberwachung (offen/geschlossen), die dann auf die einzelraumregelung eingreift. gibts solche auch als EIB gerät oder muß ich diese alle auf binäreingänge verkabeln?

bei ca. 25 stück pro geschoß, wird das dann ein ziemlich großer verkabelungsaufwand.

besten dank!

Lagaffe
21.05.07, 09:30
Hallo Key78,

es ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber hast Du Dir mal überlegt, ob ein in Serie schalten Deiner Fensterkontakte im Zimmer nicht Sinn macht? Ich finde es ziemlich egal welches Fenster im Zimmer aufsteht. Das spart 'ne ganze Menge Binäreingänge.

Grüsse
Lagaffe

Uwe!
21.05.07, 09:41
wir haben alle Balkon- / Terassen-Türen auf einem eigenen Eingang und sonst alle Fenster je Raum auf einem gemeinsamen. Im Fesnster sind Magnetschalter und die dann auf einen Binäreingang.

Uwe

key78
21.05.07, 09:48
hallo,

ich kann diese leider nicht raumweise zusammenfassen, da die raumaufteilung flexibel bleiben soll.

roy_fox
21.05.07, 09:55
Hallo,

ich bin auf der suche nach magnetkontakten für die fensterüberwachung (offen/geschlossen), die dann auf die einzelraumregelung eingreift. gibts solche auch als EIB gerät oder muß ich diese alle auf binäreingänge verkabeln?

bei ca. 25 stück pro geschoß, wird das dann ein ziemlich großer verkabelungsaufwand.

besten dank!

Wenn du 4-Fach Binäreingänge dezentral anordnest (z.B. UP-Tasterschnittstelle) hält sich der Verkabelungsaufwand doch sehr in Grenzen. Andere Variante ist die hier im Forum schon öfters beschriebene Funklösung bzw. die Enocean-Technologie. Suche mal danach.